Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.11.2012, 17:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
Max, DANKE für die ausführliche Erklärung, ich hatte noch nichts dazu gefunden (aber auch nicht wirklich ernsthaft gesucht).

Okay, 12 t ist dann ja besser als früher, da waren es ja nur 7,49 t.

Obwohl, so ganz verstehe ich nicht wieso einen LKW bis 12 t und einen Bus (ohne Fahrgäste) nur bis 7,49 t ??

Aber ist egal, ich muß ja nicht alles verstehen was der Gesetzgeber sich ausdenkt.

Personenbeförderungsschein habe ich nicht erneuert damals, war ja zeitlich auch begrenzt bzw. immer wieder irgendeine Prüfung nach ... Jahren.

Meinen 2er habe ich auch "verfallen" lassen weil es sich nicht lohnte immer wieder die Gesundheitsprüfung zu bezahlen, mir hatte man aber vor 6 Jahren auch gesagt ich müßte mich spätestens bis vorm 52 Geburtstag entscheiden, danach wär´s unwiderruflich bzw. wenn dann nur komplett neu machen, aber nicht wieder "aktivieren" mit Gesundheitsprüfung.

Egal, hab ja noch (alte Klasse) 1 und 3, mehr brauche ich auch nicht, es hat mich nur interessiert was ich damit eigentlich noch darf heute, es ändert sich ja dauernd was...

Peter: Dann versuchs halt mit dem Motorradschein, wenn Du schon lange 125er Roller fährst sollte das doch klappen, obwohl, heute muß die Prüfung auch auf einem größeren Teil gemacht werden, oder?

Früher reichte eine 100er bei der Prüfung und danach konnte man sich kaufen was man wollte, war auch nicht soo gut, viele haben sich von der Matte getan mit ´nem großen Bock, vielleicht vorher mal ein paar Stunden nehmen auf großer Maschine?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten