Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 08.12.2013, 21:00
D Bayr D Bayr ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 24


Hallo zusammen,

bin neu hier, kurze Vorstellung und dann...

... ACHTUNG Anfänger Fragen:

Mein Name ist Thomas, 25 Jahre alt. Wohne in Bayern und fahre wenn dann hauptsächlich an der Donau. Mein neues/gebrauchtes Boot seit gestern ist ein Grand 470 mit einem Honda 50 PS. Schaut erst mal nach Spaß aus, will auch vor Weihnachten noch Probe gefahren werden... :-D

Nun die angekündigten Anfänger-Fragen (alle ernst gemeint):

- Es hat einen rausnehmbaren 25 Liter Kunststofftank. Hab auch die letzten 4 Seiten in diesem Thread gelesen, bin aber immer noch nicht aufgeklärt. Kann ich jetzt mit dem Boot am Auto an die Tanke, den Schlauch in den Tank halten und voll laufen lassen? Ganz normal so wie es jeder machen würde, der sich nicht im Vorfeld den Kopf zerbricht und erst mal alles im Internet recherchiert? ;-)

- Dann sind da auch noch 2 x 10 Liter Kanister die ich gern volltanken würde und gern aus Gewichtsgründen (Bandscheibenvorfall) gleich im Boot neben dem Tank transportieren würde. Laut Gesetz ist das ja wohl nicht so ganz legal oder? Man liest da so viel dazu...

- Leider ist in der Nähe meiner Slipstelle keine Tanke gut zu erreichen so dass ich gern da wo ich losfahre, tanken würde (ca 200 km) entfernt und dann quasi komplett bereit durch fahre zur Slipstelle. Seht ihr da Probleme?
Wie schaut es aus mit Druckentwicklung durch Schütteln durch die Unebenheiten auf der Straße oder im Sommer durch Temperatur im Tank oder den Kanistern? Sollten die ja eigentlich aushalten oder? Sind ja schließlich dafür gebaut?!
Der Tank muss natürlich mit der Lüftungsschraube zu sein sonst läuft ja alles raus wenn es hin und herschwappt oder? Auch im Sommer wenn es heiß ist oder (ich meine NUR beim Transport).

- Und zu guter Letzt (nicht 100% passend hier rein, aber erst mal meine letzte Frage):

Die Batterie steht aktuell unter der Sitzbank neben dem 25 Liter Tank. In der Betriebsanleitung steht dass die Batterie nicht neben/nahe dem Tank sein darf. Das Boot wurde aber meines Wissens vom Hersteller so ausgeliefert. Was geht für eine Gefahr von der Batterie neben dem Tank aus? Sollte ich wirklich das Ding jetzt umbauen deswegen?

Grüße Thomas
Mit Zitat antworten