Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.11.2010, 06:32
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Anton ,

mir geht es ähnlich wie Dir. Bin auch dauernd am Markt sondieren.
Ich fahr zur Zeit einen California Coach. Ist ein schönes, robustes Auto- aber hat halt keine Nasszelle-leider. Mit zunehmenden Alter steigt der Anspruch auf Comfort. .

Grundsätzlich such ich auch einen Kastenwagen, bin aber auch offen für ein "normales" Alkovenwohnmobil. Hier würden momentan nur 2 Fahrzeuge für mich in Frage kommen. Ein Karmann Missouri H (auf LT Bassis) oder ein Robel 560 H. Beide Fahrzeuge sind qualitativ hochwertig , auf VW Basis und entsprechen meinen Anforderungen an der Platzaufteilung im Innenraum.

Aber jetzt zu den Kastenwagen:
Ralf´s CS ist schon ein Klasse für sich (hab ich mir selbst anschauen dürfen). Wenn Du so einen in Deinem Preisrahmen findest, wäre es schon eine Alternative.
HRZ spielt in der selben Qualitätsliga wie CS.
Es gibt noch jede Menge Anbieter in dieser Klasse (z.B. Burow, Schwabenmobil,usw.usw.)
Der Concorde Compact ist in Sachen Raumangebot und Optik für mich eins der besten Fahrzeuge. Werden aber auch von Pössl hergestellt.
Hab mir schon mehrere Compacts angeschaut. Das "Raumgefühl" ist für so ein relativ kleines Womo schon enorm.
Auch La Strada bietet interessante Alternativen an, z.B. hab ich beim Berger in München letzte Woche einen La Strada besichtigt, der eine Hecksitzgruppe hatte und darüber ein Hubbett. Die Ausstattung scheint mir relativ hochwertig, müßte man aber im Detail noch prüfen.

Mit Deinem Budget bist imho grad an der Grenze beim Modellwechsel bei Fiat.
(aber das weißt ja selbst am Besten).
Mir geht es ähnlich, deshalb hab ich mich entschlossen (wenn mir nicht ein wirkliches Prachtstück über den Weg laufen sollte) erst 2012 zu kaufen.
Dann gibt es die neuen Fiatmodelle (die mir sehr gut gefallen) auch schon wieder etwas preiswerter.

Man sollte in jedem Fall (und so machst Du es ja auch) Grundanforderungen stellen, denn der Markt ist riesig und man "verzettelt" sich leicht.

Viel Spaß und Glück beim Suchen

Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten