Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 07.06.2015, 08:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Passt zum Thema , heut hat mir ein Einheimischer erzählt, die wollen die Motorboote am Attersee limitieren, wie am Wörthersee, an den Lizenzen viel verdienen, nur mehr die gestopften können dann fahren, und die die sich schnelle Elektroboote leisten können. Was mit den Boottouristen passiert weis man nicht. Muss dann am Traunsee ausweichen. Früher bin ich auch am Mondsee gefahren, der ist schon lange gesperrt, weil der privat ist. Ich hoff das mit dem Attersee ist ein Gerücht und erweist sich als falsch.
Ja das ist ein Gerücht.
Sie haben ja vor kurzem die PS Grenze für Außenborder fallen lassen, um den Boottourismus etwas anzukurbeln.

Die Motorbootsperre bleibt aber Juli, August, daran wird sich nichts ändern, zumal der Badetourismus betroffen wäre, und das wäre fatal.

Und wenn sie den Attersee sperren, wird das auch mit dem Traunsee passieren, insbesondere weil es dort ja den Frauscher gibt

Am Mondsee dürfte man fahren, wenn man eine Bewilligung bekommt, nur gibt sie der Besitzer nur an Berufsfischer und ähnliche Leute ab. Ein generelles Verbot gibt es dort nicht wirklich, wird aber so gelistet.

Nähere Infos siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren
Diese Infos sollte sich auf jedenfall Bootsfahrer auf den OÖ Seen durchlesen.

Ach ja, da stehen auch die Kontaktdaten der zuständigen Stelle, sollte sie jemand suchen.
Mit Zitat antworten