Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 06.06.2015, 12:10
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
Wenn Du einen besonderen Reiz beim Boaaten darin findet heraus zu finden, wo abe wann, welche Vorschrift gerade gilt oder nicht, so ist Das Deine Sache. Meine nicht!
Hallo Helmuth,
aber genau das habe ich so gelernt, als ich in Deutschland meine Sportbootführerscheine gemacht habe.
Du musst dich vor der Fahrt erst mal über die Vorschriften in dem Revier erkundigen, wo du fahren willst.
Du kannst doch nicht im Ernst in einem Forum eine rechtssichere Auskunft verlangen.
Du hast doch selbst dein Beispiel mit dem Wasserski-Unfall geschildert.
Was willst du denn machen, wenn dir so etwas passiert? Sagst du dann der Klaus aus dem Schlauchbootforum aber gesagt ich darf fahren?
Wenn sie jemanden ohne gültigen Führerschein erwischen, gibt es eine Strafe die du bestimmt noch bezahlen kannst, bei einem Unfall, wie du ihn geschildert hast, hast du ein großes Problem, was dich die Existenz kosten kann. Du hast doch Adressen von Ämtern bekommen, die für solche Auskünfte zuständig sind, dass müsste doch eine zufriedenstellende Antwort sein. Dort würde ich mich schriftlich erkundigen, damit ich auch für meine Versicherung etwas in der Hand habe. Noch besser ist natürlich einfach dafür sorgen, dass man den entsprechenden Führerschein hat.
Egal ob es dich betrifft oder ob die Frage allgemein gestellt ist.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten