Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.01.2006, 22:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Die Mobil-Telefon-Nr.Liste für die Treffen haben wir doch schon immer gehabt? Auch z.Bsp. für Kroatien, oder Leukermeer, oder Attersee, etc.. Die finde ich sehr gut und sollte immer wieder neu erstellt werden, was ja durch die Teilnehmer in einem speziellen Thread geschieht. Damit wird auch die Vertraulichkeit bewahrt.

Aber ich halte nix von einer generellen allgemeinen Liste. Ganz einfach, weil eine generelle Liste nicht präzise genug sein wenn sie nicht für einen bestimmten Zeitraum erstellt wird, wo sie im Notfall auch wirklich helfen könnte. Außerdem würde sowas auch noch zusätzlichen Verwaltungsaufwand hier im FORUM bringen, wo sie ja eingestellt werden müßte. Da ist die detaillierte Liste anläßlich eines Treffens wesentlich exakter und würde ja von den Teilnehmern selber ergänzt.

Wenn hier jemand in Urlaub fahren möchte, dann wird er wohl wissen, wer zu dem gleichzeitigen Zeitraum dort sein wird und kann sich ja auch so mit demjenigen austauschen. Dazu braucht man keine generelle Liste.

Wenn ich z.Bsp. wüßte, das ich Anfang Juni in den 3 Wochen auch mal nach Ilovic kommen würde, wo ich mich um das Pfingstwochende hintouren würde, und gleichzeitig wüßte, das Rotti auch von Nezzerine rüber fahren würde, dann käme sowieso ein Mobil-Telefonat am Vortag zustande. Und hätte ich dann unterwegs eine Panne, würde ich ihn auch verständigen über die Panne. Sollte es bereits in erreichbarer Nähe sein, bin ich sicher er kommt sofort dazu, was ich genauso bei ihm machen würde. Jedoch würde ich selber versuchen auch weiterzukommen ohne fremde Hilfe, ev. einen vorbeifahrende anderen Motorbootfahrer ansprechen, wenn garnichts mehr geht. Aber eine Generalliste wäre dabei nix wert. Oder will vielleicht jemand aus D oder A dann nach Kroatien sprinten???

Und Leute, seht das dochmal praktisch. Haltet Eure Motoren in optimalen Zustand, und bei den gr. Booten macht sich bei weiten Touren zumindest ein kl.Hilfsmotor nützlich falls der Große plötzlich nicht mehr mag. Und dann gibt es da immer noch die Möglichkeit mit einer Notbesegelung das Schlauchboot weiterzubewegen wenn auch langsam. Das jemand ein Problem mit dem Motor bekommen kann, ist schon möglich, aber das ein Schlauchboot so stark beschädigt werden kann, das es untergeht, das gibt es nicht. Und kommt man dann doch in einen Hafen oder Marina mit einem defekten Motor, so gibt es dort immer Schrauber, die was davon verstehen.

Noch etwas, gerät jemand in echte Seenot, was ich keinem wünsche, dann müssen Profis anpacken um Leben zu retten.

Bitte klärt mich mal auf um was es denn hier wirklich geht. Eine Excel Datei? So ein Programm hat nicht jeder auf dem PC, eher schon ADOBE für PDF-Dateien. Aber wozu wirklich dieser Aufwand mit einer Generalliste, wenn ich es richtig verstanden habe?
Mit Zitat antworten