Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 17.07.2006, 19:01
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Motorroller (Kleinmotorad) mit im WOMO

@ Gernot

Hi Gernot,

was hast Du denn für ein WOMO, daß durch Dax und Träger und Stützlast des Bootstrailers die zulässige Stützlast nicht überschritten wird.

Ich habe jetzt meinen Puchroller mit 84 kg gegen ein Gorilla-Kleinmotorrad (früher Monkey von Honda) mit 65 kg getauscht. Ich verzurrte den Roller im Boot (Pischel 4,30). auf einer wasserfesten Holzplatte mit Heckradhalterung . Das Vorderrad des Rollers kam in eine geöffnete Stauraumluke und alles wurde nochmals mit 3 Gurten am Boot befestigt. Das hat sehr gut gehalten und die Fahreigenschaft des Hängers war immer noch so gut, sodaß 100 - 110 kmh kein Problem waren. Das früher umständliche Beladen mit einem Flaschenzug habe ich aufgegeben, da mich Dirk von den Schmitzens überzeugt hat, daß das sehr schnell und einfach mit 4 Mann zu bewerkstelligen ist.
Bei Fahrten mit dem Trailer kommt die kleine Maschine wieder ins Boot.
Wenn wir mal ohne Boot z.B. in die Camarge unterwegs sind, kommt das Kleinmotorrad auf einen 80 kg Fahrradständer, der auf der Anhängerkupplung sitzt. Gegen eventuelles Aufschaukeln, wird der Träger noch mal unter dem WOMO links und rechts gegenverspannt.
Eine 900 km lange Testfahrt mit dem Roller auf dem Träger ist sehr zufriedenstellend verlaufen.

Der 80 kg Träger hat 370 € gekostet. Kann aber natürlich nicht zusammen mit dem Bootstrailer benutzt werden.

Gruß Henning
__________________
Liebe Grüße Henning-Axel
Mit Zitat antworten