Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.03.2006, 12:27
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Ujevic
?

Dazu gab es hier eine ausführliche Diskussion.

Siehe:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hallo Ujevic,

na die Diskussionen schau ich mir mal an!
War bisher der Meinung, solange Luft in den Schläuchen ist, schwimmt das Ding...
Leider habe ich keine Erfahrungen, wie das in Gleitfahr mit den Wellen aussieht, aber man muss ja nicht übertreiben, langsam fahren kann man ja immer. Größere Angst als vor den Wellen, habe ich vor den anderen Booten, die in dem neuen Revier schon ziemlich schnell (bis zu 80kn) sein können und deren Kapitäne manchmal auch nicht wirklich zimperlich mit den kleineren Booten umgehen. Die Wellen von den Yachten sind gefährlicher als die Meereswellen, da kann man leicht kentern. Das Schlauchi ist ja relativ kentersicher wenn ich das mit unserem 5m langem Kanu vergleiche (das wirklich nicht für Wellengang geeignet ist). Wer ab und an auf dem Neckar unterwegs ist, so bei Ludwigsburg bis Bietigheim, der kann mich da vielleicht mal paddeln sehen, da könnten wir ja auch anstoßen (darf nicht fehlene beim Kanupaddeln ).
Frage mich aber immernoch ob man das überhaupt darf, naja kontrolliert wird man mit so einem Kanu sowieso so gut wie gar nicht... abhauen wäre aber mit max. 7km/h unmöglich. Es sei denn in einen Nebenfluß, der einen niedrigen Wasserstand hat

Gruß Markus
Mit Zitat antworten