Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.09.2013, 20:02
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen

Ich möchte hier keine Grundlagendiskussion über Atomkraft lostreten. Ich will lediglich Leute informieren die eventuell hier mitmachen wollen
soweit dazu

Bei eingefleischten Atomkraftgegnern kann man die besten und logischsten Argumente bringen. Peter hat sich ja mal die Mühe gemacht.
Aber hören, geschweige denn mal darüber nachdenken will ja sowieso keiner.
Das ist wie wenn ich eine alte Oma dazu bringen möchte nun mal doch eine andere Partei zu wählen...

Kann man sich also eigentlich ersparen.

Japan muß dieses Abschalten teuer bezahlen, und importiert Unmengen an Öl und Gas, um damit veraltete Kraftwerke zu befeuern.

Ich war, und bin der gleichen Meinung wie Peter. Wir werden die Atomkraft für den Übergang zwingend benötigen. Aber dann irgendwann darauf verzichten können.
Neue CO2 Schleudern und Wälder von Windrädern an Stellen wo kein Wind, oder keine Einspeisung möglich ist zu bauen, davon halte ich überhaupt nix.
Wer oft Autobahn fährt kann gut beobachten wie viele von den Windmühlen deplatziert sind. Da geht es in meinen Augen nur noch ums Kohle machen, egal ob das Ding sich dreht oder nicht....

Was auch gerne vergessen wird, Deutschland war und ist was
Kernenergie und die Sicherheit von Kernkraftwerken angeht weltweit immer noch vorbildlich. Die sind mit deutscher Gründlichkeit gebaut.
Weiß ich, denn ich war dabei...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten