Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.09.2013, 19:07
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Das eine Umstellung von heute auf morgen nicht erfolgen kann, ist jeden klar.

Aber warum werden Teilbereiche der Energiewende blockiert.
Warum treibt alles richtung Strom... ( Wärmepumpe in EFH, oder E-Auto`s ).

Ein großer Teilbereich könnte mit Wasserstoff gedeckt werden, warum wird nicht weiter gemacht.... weil damit nicht genug Profit gemacht werden kann!!
Jeder der mich kennt, weiss das ich ein Pioneer in Richtung Haustechnik bin...
habe 1994 schon in der Innung von München am Podium von der veränderung der Energieversorgung " gepredigt ", Habe dafür kein Lob geerntet....Mein Weg ging dann ohne Innung weiter. Aber egal.....

Habe einmal ein sehr langes Gespräch mit einen Prof. aus Weihenstephan geführt, ( Biomassesymposium) warum Wasserstofftechnik nicht mehr vorangetrieben wird...
Klare Aussage... die Industrie " Energieversorger " wollen es nicht.
Zudem ist die Wassersofferzeugung noch nicht effektiv genung, worauf ich geantwortet habe... Ist Atomkraft erffekiv, was er verneinte. Ist Stromtransport effektiv, auch das verneinte er. Ist Stromspeicherung erffektiv" Akkus" auch da kam ein, nein.....
Ich dann zu Ihm... ist es eigendlich nicht total wurscht wenn die Erzeugung von Wasserstoff ein faktor 2:1 hat.......Darauf er, das ist nicht bezahlbar... darauf ich, wie lange haben wir noch "billigen" Brennstoff... oder was ist bezahlbar oder nicht bezahlbar... wenn aus einen " Nischenprodukt " ein alltagsgegenstand wird, wird auch die Preisspirale nach unten gehen.

Die Sonne schickt uns Jährlich einen Engergiewürfel, der 1m³ groß ist, verbrauchen tut die ganze Erde einen Würfel von 1cm³.... so und nun, kann sich jeder mal die Frage stellen, brauchen wir wirklich eine Energieform die ich dann 20000T Jahre irgenwo "verstecken" muss, weil jeder der damit im Berührung kommt, dem Tod geweiht ist!!!!!!!!
Und die nächste Frage wer zahlt das??? Und wo komm das Zeug hin????

Ist gibt auf dieser Erde keinen ORT wo das Zeug auf die lange Zeit," Sicher" ist!!!

Ist total Traurig was der Mensch der Natur und sich selbst antut!!

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten