Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.09.2013, 18:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Einmal schnell anklicken und schon hat man sein Gewissen online beruhigt.
Das ist fast so schön wie auf Facebook eben schnell etwas liken oder Online Beichten.

Die Seite ist schon völlig daneben aufgebaut und differenziert überhaupt nicht.
Gegen eine Subventionierung bin ich auch, aber hier muss man gleich ganz gegen Atomkraft sein.

Nur wie sieht denn eine Energieversorgung ohne Atomkraft aus? Gas? Kohle? Erneuerbare Energien?
Ist genug da von den Energieträgern

Eine flächendeckende Energieversorgung kann nur in einem gesunden Mix aller Energieerzeuger funktionieren.
Muss man tatsächlich differenzieren wenn es um diese Energietechnik geht ?

Ich arbeite an einem Energieprojekt zur Netzinfrastruktur der Zukunft mit. Solange es keine flächendeckenden intelligenten (regelbaren) Stromnetze gibt und ebenso keine effektiven Energiespeicher sollte man schnellstmöglich umdenken und die nähere bis mittelfristige Zukunft dringend mit Atomkraft unterstützen.


In unserem Projekt erzeugen die Haushalte ihren eigenen Strom mit PV, das Haus wir über ein Smartmeter geregelt, vor den Tür stehen Peugeot iOns und jetzt bekommt jeder Teilnehmer einen Energiespeicher (Batterieschrank) ins Haus. Das kostet atemberaubende 15.000,- Euro für ein Einfamilienhaus und kann auch nur den sparsamen Nachtbedarf des Hauses decken. Wer kann so etwas bezahlen?

Ich war gerade am Mittwoch auf einem Vortragsabend mit dem thüringischen Wirtschaftsminister Machnig. Ein toller Verfechter der erneuerbaren Energien und ein Fachmann der weiss wovon er spricht. Er gibt selber zu, dass die Speicherkraftwerke in Thüringen gerade mal 37 min. den lokalen Strombedarf decken können.
Mehr zu dem geschätzten Herrn hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren .
Gut durchlesen samt den Verlinkungen.


ALSO: mindesten solange es keine ECHTEN Speicherlösungen gibt und dezentrale Netze ausgebaut sind, wird man an Kernenergie nicht vorbei kommen.
Komisch , siehe Bemerkung Japan in meiner Antwort

Aber klickt mal fleissig weiter, BEVOR Ihr euch fundiert mit der europäischen Energieversorgung auseinander setzt

In aller Liebe dir und den Dankesagern unten vom Thread!
( Ich meine die Ansage bitte nicht zynisch oder provokativ euch gegenüber


Erklärt mir bitte mal einer von euch wie das denn in der Zukunft mit der Entsorgung des Strahlenmaterials funktionieren soll? Wer bezahlt die Zeche der Entsorgung dieser Brennelemente, ganz sicher nicht die Betreiber sondern WIR Normalsterbos, wir alle.
Von einem Störfall wie z. Bsp in Fukushima oder Tschernobil will ich erst gar nicht sprechen und daran denken.Wenn z.Bsp ein Störfall in einem Meiler in Landau an der Isar mit Strahlenaustritt stattfindet, dann kann man ganz Bayern samt Österreich räumen. Ist das verwantwortlich ?
Und sagt bzw. erkärt mir jemand von euch , warum hat Japan immer noch genug Strom- bzw. Elektroenergie obwohl fast alle der 54 Atomkraftwerke stillgelegt sind.
Seid mir nicht böse aber wie blind und technikverliebt muss man den sein um eine solche Energieerzeugung wie die der Atomindustrie hochleben zu lassen?
Bitte belehrt mich und klärt mich auf, warum Atomkraftwerke nicht gefährlich und total sicher sind.......

„Gegen den Krieg werde ich nicht demonstrieren, aber für den Frieden bin ich dabei“
Mutter Teresa auf die Frage, ob sie sich bei einer Demonstration gegen den Krieg beteiligen würde.

Vielleicht zäume ich das Pferd von der falschen Seite auf, und es wäre gescheiter nicht gegen Atomkraft zu sein sondern für eine "Atomkraftfreie" Welt.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten