Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 19.02.2010, 14:57
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte ein einziges Mal vor vielen Jahren eine Begegnung mit Typen die sich auf Autoeinbrüche spezialisiert hatten.
Das spielte sich am Ortsrand von Marseille am hellichten Tag ab und ich war nicht im Wohnmobil sondern kam gerade die Staße hoch als ich sah wie sich zwei Gestalten am seitlichen Schiebefenster zu schaffen machten.
Als sie mich kommen sahen ließen sie von meinem WoMo ab und spazierten, breit grinsend, mir entgegen und an mir vorbei.

Was ich damit sagen will: Das sind Leute die "professionell" vorgehen und vollkommen abgebrüht sind. Sie haben jede mögliche Situation durchdacht und sind darauf vorbereitet, ganz im Gegensatz zu den Opfern die immer überrascht sind und nicht gleichermaßen zielgerichtet handeln werden.

Glaubt wirklich jemand daß sich diese Typen mit solchen technischen Mätzchen wie K.O.-Gas, vorausgesetzt es existierte, oder dergleichen aufhalten würden?
Wenn die wirklich etwas wollen dann holen sie es sich sehr viel schneller und effektiver: Eine Knarre unter die Nase gehalten, es darf ruhig auch eine Schreckschusspistole sein, und schon haben sie bei mir das was sie wollen.
Da braucht man keine abenteuerliche, sperrige Konstruktion mit Gasflaschen (wie sieht die eigentlich aus?) die man hinterher auch wieder sorgsam mitnehmen muss.
Schnell rein, schnell raus. So arbeiten Profis, nicht erst Löchlein bohren, Schlauch reinstecken und dann eine viertel Stunde warten bis alle betäubt sind (Hoffentlich hat keiner ein Fenster zur Lüftung aufgemacht, im Sommer soll das hin und wieder vorkommen).
Wenn wirklich jemand sein WoMo zur Festung ausgebaut hat gehen sie halt zum nächsten, die Opfer sind beliebig. So einfach ist das.

Diese Gefahr ist realistisch und belegt.
Dagegen schütze ich mich indem ich zum Beispiel nicht auf Autobahnrastplätzen, beliebten "freien" Stellplätzen etc. oder generell Orten, die als Übernachtungsplätze frequentiert werden übernachte.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten