Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.11.2013, 21:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Servus Mathias,
demnächst kommt wieder das Finanzamt und will Kfz-Steuer, an der Tanke zahl ich recht viel Mineralölsteuer.
Überall in Europa muss ich Maut zahlen und jeder Andere auch.
(un)Gerne such ich meinen Steuerbescheid für meinen Passat und veröffentliche die Summe, ein Vergleich mit A würde mich interessieren.

Ich bin sicher kein Freund von Abzocke, aber warum muss ich bei euch zahlen und ihr bei uns nicht?

Roland da hast du etwas falsch verstanden oder ich hab es nicht richtig ausgedrückt. Ich rege mich nicht auf wenn in Deutschland eine Autobahngebühr/Maut eingefordert wird. Haben wir ja auch. Nur bezahlt der Österreicher gleich viel wie ein Durchreisender egal welcher Nation.
Was ich meine ist, ob diese Ausländeraktion nicht eine Alibiaktion ist und schlussendlich alle - auch deutsch Autofahrer - die Maut bezahlen müssen.

Und was den SBG Flughafen betrifft verstehe ich nicht diese Vorgangsweise . Fliegen doch die meisten Südbayern aus dem Raum Berchtesgaden, Traunstein, Rosenheim etc. von Salzburg aus in den Urlaub. Auch lebt ein Großteil der angrenzenden bayr. Gastronomie im Berchtesgadenerland von den Flugtouristen die im Sommer und Winterin die Region kommen. Nicht nur die Salzburger Tourismusbranche. Ist doch eine Euroregion Bayern - Salzburg die überregional grenzüberschreitend zusammenarbeit. Da stehen doch viele Arbeitsplätze in der Tourismusbranche sowohl drüben wie herüben auf der Abschussliste......
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten