Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23.03.2007, 13:48
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von der mit dem Gummiboot
Schade finde ich die Antwort von Markus, der leider keine Kinder mit an Bord nimmt und in seinem Boot nur eine Schar von Rettungsschwimmern ansammelt.
Hallo Holger,

ich nehme schon Kinder mit, hab ich auch schon gemacht, aber dann fahr ich eben nur in den 35km Kanälen rum, was auch schon eine Menge Spaß macht!
Ich denke nicht, daß kleinen Kindern damit geholfen wäre, mit denen in einem 3m Schlauchboot auf Meer herauszufahren, die würden da eher die Lust am Boot verlieren?!?

Stelle Dir mal den Fall vor, so ein Kind fällt mit angelegter Rettungsweste ins Wasser und sieht dann um sich herum ein paar Quallen treiben. Auch wenn Du sofort das Kind wieder an Bord hast, es wird sicher nicht mehr mitfahren wollen... Irgendwo ist jeder Spaß zuende!

Ich kenne genug Erwachsene, die in so einem 3m Schlauchi nicht unbedingt aufs Meer wollen.

Der "Motorplatzer" aufgrund von Überhitzung ist nicht ganz so harmlos wie von Dir dargestellt. Sicher den Motor hab ich ausgemacht, aber die Hitze ließ da ziemlich viel ankokeln. Der "Ersatzmotor" besser, den 2-ten Haupdiesel musste ich auch abschalten, da ich erst nicht wusste, welcher Motor den nun ein Problem hatte... dann hatte ich noch meinen Bruder dabei, der Angst hatte, den Motor wieder zu starten, nicht dass dem dasselbe passiert...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten