Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 22.03.2007, 22:59
Benutzerbild von der mit dem Gummiboot
der mit dem Gummiboot der mit dem Gummiboot ist offline
Schlauchifahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus,
so war es also kein Schiffsbrand, sondern nur ein Motorplatzer, bei dem die Abgase aus dem Motorraum entwichen sind, ich würd ma sagen Motor aus und gut, immer noch kein Grund von Bord zu springen.
Notmotor in Einsatz bringen und weiter geht die Fahrt, wo iss das Problem?
Ich kenn da schlimmere Probleme.
Zur Frage, wieweit sich der Threadstarter rauswagen kann, sag ich nur eins, soweit wie er es als verantwortlicher Bootsführer verantworten kann auch für sich und seine Crew die nötige Sicherheit an Bord zu gewährleisten.
Schade finde ich die Antwort von Markus, der leider keine Kinder mit an Bord nimmt und in seinem Boot nur eine Schar von Rettungsschwimmern ansammelt.
Nu iss mir auch klar, warum der Bootssport ein Nachwuchsproblem hat.
Ich persönlich nehme meine Crew überall mit hin, egal ob Nichtschwimmer, Oma oder Kind.
Und zwar soweit, wie ich das als Bootsführer verantworten kann, und wenn trotz gründlicher Vorbereitung sich trotzdem widriges Wetter einstellen sollte, dann bleiben wir eine Crew und nach meiner Anweisung hat da jedes Mitglied eine Aufgabe zu erledigen.
Das gilt auch für ein 3m-Schlauchboot.
Wasser schippen oder mit den Rudern das 3m-Boot zu rudern und zu stabilisieren kann auch der Nichtschwimmer, sofern er klare Anweisung bekommt und noch im Boot ist.
Das ist der Zusammenhalt, ganz ehrlich Markus, bei dir würd ich nicht einsteigen wollen
__________________
schlauchigen Gruß, Holger

Geändert von der mit dem Gummiboot (22.03.2007 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten