Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.06.2007, 13:20
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Da fahren die Leute "Wohnmobile", die mehr kosten als die Hälfte der Deutschen in zig Jahren verdiehnen, blasen Megatonnen von Schadstoffen in die Luft, aber Steuern zahlen igitt igitt, das überlassen wir doch den Popels die sich diesen Aufwand nicht leisten können.................

Welch Scheinheiligkeit
Hallo Roland,

genau, Recht hast Du!
Ein Wohnmobil gehört erstens so besteuert wie jeder andere PKW auch und zweitens sollte man auch dafür sorgen, daß die Dinger nicht überall geparkt werden dürfen. Es ist wirklich unschön, wenn vor dem Fenster plötzlich eine große weisse Wand parkt und das über Wochen hinweg.

Prinzipiell könnte man auch für ein Wohnmobil eine "Grundsteuer" verlangen, ist ja ein Eigenheim auf Rädern...

Eigentlich sollte man gleiches Recht für alle anwenden. Ich verstehe sowieso nicht, wie man z.B. ein Geländewagen mit LKW-Zulassung bekommen konnte. Die Besitzer teurer Geländewägen können auch für die Umweltbelastung zahlen! Nicht dass ich etwas gegen Geländewägen hätte, wir haben auch einen und zahlen dafür brav die Steuern (natürlich die PKW-Steuer) aber haben dafür eben nur 2,5 Liter Hubraum anstatt 4 Liter...

Da die Feinstaubplakette schonmal angesprochen wurde, also das System ist da noch nicht ganz ausgereift, ein Saugdiesel bekommt meist keine Plakette macht aber allenfalls Staubbrocken, anstatt Feinstaub. Die Turbodiesel und vor allem die CDI Fraktion macht den schlimmsten Dreck... (kenn ich vom Vorgänger Auto, wenn man da Vollgas gab, dann sah man die Trübung im Spiegel... und das auch nachts, weil die Lichter hinter einem dunkler wurden)... der neue hat einen Rußpartikelfilter, da ist es schon viel besser!

Wir müssen wohl oder übel für die Luftqualität sorgen, China kann da kein Beispiel sein! Wenn es nur möglich ist über Steuern dies durchzusetzen ist es ja schon traurig, aber bitte wenn schon kein schlechtes Gewissen, dann eben der Griff in die Brieftasche, das hilft immer!

Gruß Markus

PS: Was den CO2 Ausstoß betrifft habe ich noch eine differenziertere Meinung, aber der Rest der Abgase (der der wirklich giftig ist) der sollte möglichst auf 0 gebracht werden! Bei einer sehr guten Verbrennung bleibt nur CO2 und H2O übrig... das ist meine Idealvorstellung... und warum gibt es eigentlich 2 Verschiedene Betrachtungsweisen zwischen Diesel und Benziner? Das ist auch überholt, der Diesel sollte die gleichen Grenzwerte wie ein Benziner haben.
Mit Zitat antworten