Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.06.2012, 01:05
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
... Dir bin ich nicht nur um 32 Jahre voraus, sondern habe auch weit über weitere 30 Jahre vielseitige Wassersporterfahrungen in Südamerika und Europa binnen wie butten. Das ich nicht in einem Kutterforum mitfunke liegt vielleicht daran, das ich Zufall vor 10 Jahren hier dem Martin aus Innsbruck mit Rotti und anderen geholfen habe Stil und Fachwissen in dieses FORUM zu bringen.
Mannomann, Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen, dass Du trotz oder gerade aufgrund von über 60 Jahren Wasserkontakt hier stumpf Fehlinformationen verbreitest und diese auch noch als gemeingültig dahin stellst weil Du es so gerne hättest. Jedes mal wenn wir aneinander geraten liegt es daran, dass ich Dich berichtige und Du es nicht einsiehst, dass Du Fehler verbreitest.

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Also es gehört sich nicht ein abgeschlepptes Boot in Gleitfahrt abzuschleppen wegen der bekannten Risiken. Wer es trotzdem wider besseres Wissen macht, wird mit Sicherheit zur Verantwortung gezogen, wenn es dadurch zu Schäden oder einem Unfall kommen sollte.
"Es gehört sich nicht" ist eine völlig andere Aussage als "Das ist verboten". Das kann jeder mündige Bürger für sich entscheiden. Du wirst auch zur Verantwortung gezogen, wenn Du die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen überschreitest.

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Auf dem Rhein vor Deiner Haustür werden oft Segler stromaufwärts gezogen, meist an der Grenze ihrere Rumpfgeschwindigkeit, weil die Motorschiffe schneller sein können, und diese Segler haben sogar ein Ruder am Schiff im Gegensatz zu unseren RIBs!
Was soll mir das jetzt sagen?
A Bremen liegt an der Weser.
B Viele Segelboote sind so konstruiert, dass sie ihre eigene Rumpfgeschwindigkeit problemlos überschreiten können - man nennt das dann surfen.
C ein abgeschlepptes Sportboot mit einer halbwegs ausgeprägten Kiellinie benötigt während des Schleppvorganges kein Ruder, es folgt automatisch dem Zugfahrzeug, es pendelt höchstens um die Zugachse.

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Also sei bitte friedlich!
Also bitte, sieh Deinen Fehler einfach ein!
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten