Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 21.10.2023, 09:41
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.743
abgegebene "Danke": 628

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dereppsteiner Beitrag anzeigen
wie immer im Netz.
Man stellt eine Frage und bekommt 1000 Antworten.
Die einen behaupten ein 20-30 kilo Anker reiche nicht aus , die anderen sagen 60 kilo und mehr seien übertrieben.
Dann ist man auch noch ein Umweltsünder weil man für kurze Zeit ein Plastikanker versenkt.
Nun bin ich so schlau wie vor dem Post.
Hätte ich mir auch eigendlich sparen können.
Sorry....aber du bist hier in einem Forum wo sich viele Mitglieder treffen und auch ihre Meinung wiedergeben.
Wenn man das schon nicht akzeptiert dann sollte man solche Fragen nicht stellen.

Ist doch gut das du viele Antworten dazu bekommst.

Von mir sei noch geschrieben das es mit einem Bigpack und Steine darin eine Schnapsidee ist.
Wenn du es schaffst in ausreichender Tiefe die Steine in den Bigpack zu füllen das es schwer genug ist wirst du am Ende des Urlaubes vermutlich keine Lust mehr haben die Steine (ich schreibe mal 2m Tiefe) zu entfernen.

Naja....dann ein Loch mit einer Schlagbohrmaschine bohren und eine Öse rein drehen.
Habe ich vor sehr langer Zeit in Dänemark versucht.
Nach 2min habe ich aufgegeben.

Besorge dir ein Stück verzinktes Maschendrahtzaun, lege die Steine rein und rödel es oben fest zu.
Danach ziehst du es ins Wasser und hängst es am Spiegel deins Bootes.
Motor kann dabei ab....ich glaube ist ja nicht so groß.
Das Boot ziehst du mit dem Gewicht an die Ankerstelle und läßt es runter.
Damit hast du auch sofort die Leine an deinem Grundgewicht.

Wenn du es gut machen möchtest dann besorge dir ein Stahlseil (ca.5mm) und ziehe damit den Maschendrahtzaun zu und führe beide Enden nach oben.
An den beiden Stahlseilen eine Seilklemme dur die Befestigungsschrauben.

Wenn der Urlaub vorbei ist dann ziehst du das Stahlseil raus und die Steine bleiben im Wasser.
Maschendrahtzaun kannst du ja auch raus ziehen.

So habe ich es damals an der Ostsee gemacht.
__________________
Mit Zitat antworten