Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.05.2008, 17:30
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny,

gäbe es tatsächlich diese Gasangriffe und zwar nicht nur vereinzelt sondern, glaubt man den Schilderungen, gleich reihenweise, wie lässt es sich erklären daß es bisher keinerlei Erkenntnisse über die verwendete Substanz gibt? Schläft die Kripo europaweit? Wissen die Gerichtsmediziner nicht daß es Massenspektrometer gibt?
Wenn Du oder ich Mittel, die eine solche Wirkung hätten, über einen wirksamen Zeitraum einatmen würden ließe sich das im Blut noch rund 48 Stunden ohne Probleme nachweisen. Wenn die "Betroffenen" gar über Beschwerden klagen, was läge da näher als sich ärztlich untersuchen zu lassen? Warum hat das offenbar niemand getan? Gerade wenn man einer unbekannten Substanz mit erheblichen Nebenwirkungen ausgesetzt war wäre es doch folgerichtig sich abchecken zu lassen. Warum hier nicht?

Wie sieht überhaupt die polizeiliche Statistik dazu aus? Oder ist die Sache so unbedeutend, daß es genaue Zahlen dazu nicht gibt? Wie verhält sich das mit den Todesopfern?




Zitat:
Sichergestellt ist eines: Etliche Überfallene haben über bestimmte Beschwerden nach den Überfällen gesprochen, und die haben meistens die gleichen Symtome: Kratzen im Hals, Übelkeit, Kopfweh, usw.
Und darüber gibt es dokumentierte Fälle.
Angenommen die hatten alle eine Kaskoversicherung?

Scheinbar wird europaweit das gleiche Gas verwendet. Die Gauner kennen das alle, von Schweden über Deutschland und Österreich weiter nach Italien und Spanien. Immer die gleichen Symptome. Nur die Polizei hat keine Ahnung.



Zitat:
Und zu dem Bericht, den du da zitierst:
Welchen Bericht?


Zitat:
Wissenschaftlich betrachtet: Eine Hypothese, deren Gegenteiligkeit noch nicht bewiesen ist.
Zu behaupten, das gibt es nicht, ist aber Blödsinn und bringt nur eine trügerische Sicherheit.
Nein, Berny, eine Hypothese ist das mit den Gasangriffen noch lange nicht. Um eine Hypothese zu begründen braucht es Fakten und genau die fehlen hier.Das ist eher eine Behauptung, und bei Behauptungen ist es so daß diese erst einmal belegt werden müssen, nicht umgekehrt.


Zitat:
Jeder, der auf seiner Urlaubsreise wo übernachtet, sollte einfach mißtrauisch sein und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Hier sind wir uns im Grundsatz ja wieder einig: Umsicht ist die beste Prävention. Nicht dorthin stellen wo Kriminelle es vermuten, zumindest nicht in Urlaubsgegenden die für Zwischenfälle bekannt sind. Wer denn einen K.O.-Gas-warner zu brauchen glaubt: Schaden kann er nicht.

Und es bei allem mit der Angst nicht übertreiben, denn dann macht einem am Ende der ganze Urlaub keinen Spass mehr und man fährt besser in ein Hotel.
Aber halt, sind die denn gassicher? Ganz dunkel kann ich mich da an etwas erinnern...


Viele Grüße
Harald


Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen: Es gibt doch Gruppen die Faktenkenntniss besitzen: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von HaraldGesser (22.05.2008 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten