Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.05.2008, 15:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Harald, du hast zwar prinzipiell Recht, solltest aber Narkosemittel nicht unbedingt mit diesen Mitteln vergleichen, die herkömmlich als KO-Gas oder ähnliches bezeichnet werden.
Ansich reicht es aus, dass das Opfer einen "Vollrausch" hat, es muss ja nicht unbedingt gleich medizinisch narkotisiert werden.

Frag mal ein paar Giftler, an was die so herumschnüffeln, angefangen von Patex über ....... (Wenns nicht so ernst wäre, aber frag mal Frank, den Holländer, an was der so alles schnüffelt )

Sichergestellt ist eines: Etliche Überfallene haben über bestimmte Beschwerden nach den Überfällen gesprochen, und die haben meistens die gleichen Symtome: Kratzen im Hals, Übelkeit, Kopfweh, usw.
Und darüber gibt es dokumentierte Fälle.

Wenn das Gas im Körper nicht nachgewiesen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Und wer von den Überfallenen hat sich auch wirklich danach untersuchen lassen? Wer läßt sich in dieser Situation schon Blut abnehmen, noch dazu in einem fremden Land .... (ich ehrlich gesagt nicht)
Und vor allem, nach welchem Stoff sucht man im Blut ???

Und zu dem Bericht, den du da zitierst:
1) auch nur ein Bericht eines Journalisten
2) lies dir die Meinungen der Beamten nochmals unabhängig durch, dann wirst du erkennen, dass sie die Erkenntnis haben, dass der Nachweis einfach schwer oder einfach gar nicht möglich ist.
Dies heißt aber noch immer nicht, was man nicht nachweisen kann, gibt es nicht.

Richtig wird auf jedenfall sein, dass nicht jeder nächtlicher Einbruch in ein Womo automatisch mit derartigen Mitteln gemacht wird.

Aber nur mal zum Nachdenken:
1) Ein Kollege von mir schlief in einem Arppartement im ersten Stock, in der Nacht wachte er auf, sah einen Dieb, der dann schnell vom Balkon sprang flüchtete.
Nichts aufgebrochen, die Türe verschlossen, lediglich das Balkonfenster im ersten Stock offen.
Wer käme auf die Idee, dass im ersten Stock jemand über den Balkon einsteigt und vorallem so flüchtet??? (ich hätte mir sicher die Beine gebrochen)
2) Ein Bekannter hatte einen Wohnwagen, er hörte was in der Nacht, stieg aus und sah auf dem Dach des Wohnwagens einen jungen Mann, der flüchtete.
Wer kommt schon auf die Idee, dass jemand über die Dachlucke eines WoWa einsteigt ???
3) Ein Häftling läuft an, und mit einem Satz springt er über eine 6 m hohe Gefängnismauer, welche zu diesem Zeitpunkt keinen Stacheldraht oben hatte.
Wer rechnet mit sowas???

Es gibt also keine General-Einbruchs Szenarien, alles ist möglich, und eben auch das mit dem Gas

Wissenschaftlich betrachtet: Eine Hypothese, deren Gegenteiligkeit noch nicht bewiesen ist.
Zu behaupten, das gibt es nicht, ist aber Blödsinn und bringt nur eine trügerische Sicherheit.

Jeder, der auf seiner Urlaubsreise wo übernachtet, sollte einfach mißtrauisch sein und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Mit Zitat antworten