Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.06.2017, 22:29
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Impeller 66 Beitrag anzeigen
Guten Morgen, die " Reife " das ist das Stichwort. Es macht auch noch einen unterschied ob ein Junge oder ein Mädchen das Boot fährt.
Meiner Tochter ist jetzt 14 Jahre alt und fährt seid 3 Jahren mit ihrem Schlauchboot und 4 Ps Motor.
Und ob ihr es glaubt oder nicht diese Kombination leichtes Schlauchboot, leichter Außenborder und meine Tochter mit unter 50 Kg lief schon wie die Pest.
Meine Tochter ist immer sehr umsichtig damit gefahren, sie hat nur da Gas gegeben wo sie konnte.
Da wir dieses Jahr wieder an die Ostsee fahren bekommt sie jetzt ein größeres Schlauchboot mit einem Evinrude 15 Ps 2 takter.
Ich mache jede Wette das sie damit nicht einmal Vollgas fahren wird.
Nun gib diese Kombo mal einem Jungen dann werden wir sehen was da passiert.

Gruß Holger
Was dann passiert kann ich Dir erzählen.
Es kommt darauf an ob der Junge Verantwortungdbewusstsein zeigt oder eher nicht so sehr.
Mein Sohn ist vor etlichen Jahren im zarten Alter von 10 Jahren bereits ein 2,70 QuickSilver mit 15 Ps gefahren. Das Boot war zu 50% übermotorisiert (10PS waren zulässig für das Boot) Er ist mit der Kombo nicht einmal in eine für ihn schwierige Situation geraten. Und er hat die Fuhre oftmals ausgereizt.
Seine Schwester hat einige Jahre später mit der gleichen Kombo das eine oder andere Mal böse geschwitzt. Und das obwohl sie deutlich vorsichtiger mit dem Boot umgegangen ist. Er hat einfach die entsprechenden Situationen deutlich besser einschätzen können.

Zur allgemeinen Info! Ich habe mich in meinem Beitrag nicht mit dem Thema was ist in D zulässig auseinandergesetzt
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten