Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.12.2015, 15:17
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich habe im alten die Stahlflasche gegen eine GFK getauscht.
Sensationell leicht.
Im neuen hatte ich das Problem, dass ich die Flasche nicht in den Kasten brachte, also den oberen Ring abmontiert, damit gehts.

Das mit dem "Den Gasfüllstand sehen" ist so eine Sache, das stellt man sich leichter vor, als gedacht, also mit ein bisschen Wackeln kann man den Füllstand erahnen....aber mehr nicht.
Ich habe mir deshalb hinter der Flasche eine Led-Lichtleiste verbaut, mal sehen, ob das auch funktioniert.
So ein Ultraschall-Messdingsbum würde mir schon Erleichterung schaffen, nur wo bekomm ich so ein Teil für GFK her?

Teuer? naja, ist ja auch eine Wechselflasche, also einmal bezahlt, damit hat es sich.
Vorteil: ich bekomme sie an (fast) jeder BP-Tankstelle getauscht......

Wenn jemand einen Tip für die Messung dieser Flaschen hat, her damit ;-)
Dieser Tip Um Links zu sehen, bitte registrieren ist ja ganz gut, aber Wasser im Gaskasten brauche ich wirklich nicht ;-)
Ev muss man das mit einem Fieberthermometer angehen? Gibt ja welche, die schnell reagieren...

Meine Erfahrung zu anderen Dingen:
Sonatik: hatte ich im alten Womo, aber irgendwie ging die nicht wirklich verlässlich genau....einmal passte es, einmal gar nicht.
Fazit: wenn du dich nicht verlassen kannst, bringt es letztlich nix.
Streifen zum Anbringen:
Das selbe Problem, es funktionierte überhaupt nicht genau, war ein reines Ratespiel.
Waagen: Wenn die Flasche verbaut ist, musst du sie jedes mal zum wägen raus heben.
Fazit: sehr genau, aber umständlich.

Sollte so ein Ultraschall-Finder funktionieren, wäre das sicher das einfachere Mittel....
Mit Zitat antworten