Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2018, 22:00
Bernd Bernd ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2018
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Empfehlung für hitzebeständiges Schlauchboot, welches häufig zusammengelegt wird?

Hallo zusammen,

mein Name ist Bernd, ich bin 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Nach unserem letzten Frankreichurlaub haben wir nun ein Schlauchboot weniger, aber der Reihe nach:

Wir (4-köpfige Familie) fahren im Sommer gerne mit dem Wohnwagen durch Frankreich. Bislang hatten wir unser Schlauchbootkanu von Gumotex, mit dem wir die Ardeche und co gepaddelt sind. Mit der Zeit wurden wir fauler. Es kam ein E-Motor an das Kanu, was der Familie so gut gefiel, dass ich einen Motorguide mit 55lbs gekauft habe. Für dieses Jahr habe ich dann auch das passende Schlauchboot, ein Navigator II, dazugekauft. (Gebraucht, aber neuwertig).

Dieses Boot hatte wohl ein paar Probleme mit den Bedingungen: große Hitze im Auto und häufiges Zusammenlegen, damit es in gleiches passt. Zunächst löste sich die Umlaufleiste (egal), dann der gesamte Boden (nicht egal). So blieb das Boot direkt in Frankreich! Unter gleichen Bedingungen hatten wir mit dem drei Mal so teuren Gumotex keine Probleme. Da die Kinder letztmalig mitgefahren sind, genügt uns jetzt ein Boot für zwei Personen. Außerdem werde ich häufig alleine zum Angeln rausfahren. Es sollte zusätzlich folgende Eckpunkte erfüllen:

-Geschweißte oder gut geklebte Nähte, die hitzebeständig sind und häufiges Zusammenpacken vertragen.
-Länge ca. 2,30m
-Gewicht max um 20kg
-Neupreis bis 1000 Euro.

Für gut befunden habe ich bislang:

-Zodiac Cadet 230 (Nähte verschweißt)
-Allroundmarin Jolly MW 220 Grün (Nähte?)
-Lodestar Ultra Light 220 (Nähte?)
-Sportex Shelf 200 (Nähte?)

Nun meine Fragen:
Welches Schlauchboot könnt ihr mir unter diesen Bedingungen empfehlen?
Wer hat unter diesen Bedingungen Erfahrungen mit einem der vier Boote?
Wo kann ich im Raum Köln mir so ein Boot ansehen und kaufen?

Danke für eure Antworten!

Bernd
Mit Zitat antworten