Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.10.2023, 08:25
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich habe beides Boote im Netz verglichen und musste mehrfach hinsehen, da sich die Boote doch von der Aufteilung sehr ähneln.

Bei der Kaufsumme würde ich am liebsten direkt vergleichen( Breite der Sitzbänke, Wertigkeit der Polster und verwendeten Materialien, Dicke des Hypalon/ CSM, Anzahl und Erreichbarkeit der Staufächer, Preis, Aufkimmung/ Form des Rumpfes, .... ).

Und wer weiss, vielleicht steht da auf der Messe noch ein passenderes RIB, dass man zuvor nicht auf der Liste hatte.


Bei Motorbooten stöbere ich gerne im Netz nach Alternativen zu Hellwig und Co.. Da gibt es doch einige gute Alternativen aus Skandinavien oder von amerikanischen Herstellern. Teilweise findet man neuartige patentierte Rümpfe, sehr tolle Raumaufteilungen, Boote mit sehr gut angelegten und erreichbaren Staufächern, versenkbaren Cabrioverdecken, ebenfalls gute/ bessere Verarbeitungsqualität, hohes Freibord, höhere Schlupfkajüte, teilweise günstiger, Boote die zuverlässig und schnell verfügbar sind.

Hellwig mochte ich, da ich die Firma/ deren Boote als dt. Hersteller schon immer beobachte. Leider haben sich deren neueren Modelle verschlimmbessert. Die Raumaufteilungen sind in meinen Augen schlechter geworden und was mich persönlich extrem stört ist, dass sich die Cabrioverdecken nicht mehr in der hinteren Sitzbank verstauen lassen. Während der Fahrt stehen sie hoch/ frei. Möchte ich das Boot im Hafen abdecken, ...... . Das stört mich, da ich einst ein Boot fuhr, wo das Verdeck auch immer im Weg war. Stauraum findet man bei anderen Herstellern auch mehr. Es ist doch schön, wenn man alles schön geordnet verstauen und einfach hervorholen kann, wie aus einem Regal und nicht aus einer Kramschublade.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Nentman (13.10.2023)