Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.09.2023, 07:57
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

die preisentwicklung ist echt pervers! aber angebot und nachfrage! gibt einfach nachwievor zuviel leute mit zu grossem geldbeutel! und solange die jeden preis zahlen wird sich da auch nicht viel ändern!
wobei ich aktuell das gefühl habe dass der gebrauchtbootmarkt, spreche für ZAR, weil ich den verfolge, etwas einbricht!?

zur teilweise bastel-qualität von den ZAR-botten muss ich aber schon auch positives anbringen:

meins z.b. ist bj96 und stand bestimmt nicht nur im dunklen keller. sämtliche reelings, lampenbügel, scharniere, etc. nach knapp 30jahren wenn dann nur mini-ansätze von flugrost! alles schön sauber geschweisst und poliert!
polster sind die ersten und sind immer noch okay! nicht mehr die besten, aber gut! ausser ein kleines stück der lehne, die ich neu gemacht habe!
gelcoat? hier und da risse auf dem deck! aber da hab ich schon boote ähnlichen alters gesehen mit deutlich mehr! rumpf tadellos!
schläuche original nach 30jahren: dicht!

und letztens konnte ich mir mal ein quicksilver genauer anschauen! günstig und von weitem hochwertig und schön glänzend!
aber wennst da genauer hinschaust... alles dünnwandiger plastikspritzguss und günstige standardteile aus dem teilemarkt!
bei der elektrik kam mir auch das nakte grausen!

da freu ich mich dann wieder über meinen 5mm handlaminierten steuerstand! kein 1mm dünnplastikschrott!
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten