Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 11.01.2009, 17:27
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Habe gemessen:
Also meiner hat einen 150iger Teller 4mm dick, und der Stab ist vom Teller bis zur verschweißten Öse 1000mm lang und 20mm stark. Habe mich damals für 150mm entschieden um leichter an eventuellen Felsen im Wasser vorbei zu kommen. Und das war auch richtig so. Ist der Untergrund zu felsig macht der Anker auch keinen Sinn. Ideal sind die Sandbuchten vor Baldarin und auch vor Rab.
Läßt sich wirklich leicht rein und rausdrehen. Nach dem Benutzen habe ich den Schlüssel und den Anker sofort mit unter die Dusche genommen. Beide Teile zeigen noch keine einzige Roststelle.
War eine gute und sichere Sache.
allerdings etwas sperrig und nicht leicht...
zu finden unter:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Lieferprogramm
Wein u. Obstbau
Seilwindenanker
Wird eigentlich nur mit 200mm Teller angeboten, aber Nachfragen kostet ja nichts. Ich weiß den Preis nicht mehr so genau, waren aber ohne Schlüssel keine 20 Euro. (und steht auch nicht Wassersport davor)

Gruss Gernot
Hallo Gernot,
danke für die Info, da mein Boot ja ein Stück kleiner als Deines ist, hab ich mich auch für eine kleinere Version entschieden, habe mir aber gleich 2 bestellt, quasi ein Anker für den Anker.

@ Harry Günter ich mache dir ein Angebot::::
ich drehe den Anker in den Sand.
Du hängst dein Boot dran und versuchst mit Motorkraft den Anker zu ziehen!
solltest du es schaffen bekommst du von mir 100l Sprit -----falls nicht bekomme ich 100 l !!!!!
wo treffen wir uns ????
Hi Harry,
dass ich ihn mit Motorkraft nicht raus bekomme würde glaube ich Dir,
aber Wind und Wellen würden dieses Teil Systematisch in kurzer Zeit hinausarbeiten.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten