Thema: Guten Morgen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #504  
Alt 04.05.2018, 08:57
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Guten Morgen Forum
Sind aktuell seit vorgestern in Bregenz am Bodensee. Das Wetter am Lago Maggiore hat uns flüchten lassen aber ........und das verspreche ich: wir kommen wieder!
In Europa auf warme 20° Ende April zu setzen war ein Druckschluss von mir.Das war vor 20 Jahren mal so aber heute ist das Wetter mehr eine Unbekannte. Schon letztes Jahr Anfang Mai in HR war das Wetter zu kühl +
definitiv plane ich keine Urlaube mehr vor mitte Mai -schade um die verloren Zeit die man nicht im Boot verbringt.
Aktuell haben wir eine sehr schöne Unterkunft in Hard .Das Wetter gestern war auch kühl hat aber nicht geregnet so dass wir Konigs Ludwigs Lindau einen Besuch abstatten konnten bei dem kalten Wind hat man einfach nicht Lust auf mehr.
Heute sollens 2° wärmer werden

Kleine Banalität gestern: vor der Einfahrt am Rheindamm ist ein Naturschutzgebiet das aber befahren werde darf .Etwas abgelenkt durch den Plotter trieb das Boot in ein Fischernetz das ich nicht sah Am Ruck merkte ich das was nicht stimmte klar, ein Netz , gespannt durch kleine rote Bälle die 100m weit gesetzt waren.Und wie es der Teufel will wurden wir in 200m im Kanal von der Polizei beobachtet
Angst hatten wir keine , warum auch . Die sahen uns zu wie ich mit hoch getrimmten Motor aus dem Netz raus paddelte .Dann widmete ich mich wieder den Plotter. dann wars sehr laut "wer ist der Schiffsführer?"Ich hob die Hand. "Bitte fahren sie längsseits an das Schiff"
"Hol schon mal die Papiere raus Schatz" ....."Guten Tag , ihre Zulassung bitte"
Die 3 Beamten sahen sich die Papiere lang und genau an. Die Blicke gingen zum Motor dann auf das Kennzeichen und dann wieder auf die Zulassung. Irgendwas murmelten die von Richtigkeit dahin.Die Taten wurden per Funk überprüft.Wo das Boot sonst steht wurde ich gefragt. München, warum? Ja-ungewohntes Kennzeichen, S steht für Stuttgart.....Tja ich bin ja auch Gast und darf hier fahren. Ja jaja schon gut.Alle Rettungs und Signalmittel dabei? Klar doch, wir wissen doch dass Sie kommen Haben sie das Netz beschädigt ? Nein nur verfangen aber wir können ja nach sehen . Nein nein. Also schönen Abend noch............... Puuuh

Die Frau- sichtlich verängstigt- sagte ich ihr "so , jetzt kennen die uns auch und kommen nicht wieder" War schon klar: die haben ihre Pflichten und wir waren weit und breit das einzige Boot unterwegs - die Saison beginnt erst und die haben sich gelangweilt Dank unserer akribischen Vorbereitungen konnten die uns nichts anhaben aber das nur am Rande.
Für die restlichen 3 Tage hoffe ich dass wir mal weiter als 50km fahren können ohne durch gefroren zu sein Click the image to open in full size.

Übrigens:im Super Hafen Ultra Marin ist am WE ne Boots Show. Tankstellen und Kranen sind gesperrt. Muss mal was besonderes sein mal schauen, wir werden mal knapp vorbei schauen ...........

Uns allen ein schönens WE:.banane:
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten