Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 16.03.2006, 12:53
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
bei uns ist Donnerstags immer Markt , und da steht schon jahrelang ein Hänchengrill der Hänchen aus eigener Zucht verkauft.
Ich habe mich heute mit der Frau mal unterhalten und zuerst meinte sie das es kaum Umsatzeinbußen gibt.
Aber nach längerem Gespräch stellte sich dann heraus das sie vom Chef die Anweisung hat so zu reagieren damit die Kunden nicht noch mehr verunsichert werden.
Im Moment liegen sie bei ca.35 % Minus , vor 3 Wochen war es aber noch schlimmer da waren es über 50%.
Im Moment haben sie zusätzlich Schwenkbraten und Haxen mit im Verkauf um den Umsatz so zu halten.
Wenn es weiter so schlecht läuft wird diese Verkäuferin entlassen da sich der Verkauf nicht mehr rechnet.
Und das ist nur ein Hänchengrill von tausenden in Deutschland.
Anstatt Panikmache zu verbreiten sollte sich die Regierung mal überlegen wie viele Arbeitsplätze daran hängen.
Fakt ist , wenn Geflügelfleisch gut durchgegart ist besteht selbst dann keine gefahr wenn ein Tier an Vogelseuche erkrankt ist.
Aber es gibt ja noch keinen nachgewiesenen Fall von erkrankten Hühnern in Deutschland.
Warum dann diese Angst?
Ich habe mir gerade ein leckeres gegrillte Hänchen gekauft und werde es mit Genuß verspeisen.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten