Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.03.2006, 15:18
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rainer,

habe den Kartensatz Kroatische Adria CD von Fugawi (eingescannte Rasterkarten/eigenes Format/.kap) auf meinen PDA übertragen. Die Lesbarkeit ist gleich gut wie am PC bzw. Laptop, wenn wir mal die Sonneneinstrahlung unberücksichtigt lassen.
Allerdings kannst du nicht über ein zweimaliges Zoomen, sowohl rauf wie runter, hinausgehen, dann wird es total unscharf.

Bezüglich der Genauigkeit habe ich mittlerweile insgesamt mein Zweifel. Habe mehrere Programme auf dem PC. Irritierend ist die Tatsache, daß z.B. ein Leuchturm, dieser sollte von der Lager her wohl klar definiert sein, bei Übertragung als Wegpunkt von einem in das andere Programm z. T. Abweichungen von bis zu 200-400 m aufweist. So auch bei dem oben angeführten Kartensatz. Der LT V. Losinj markiert auf der Detailkarte, findet sich auf der 1:100.000 Karte ganz woanders. Eine Track-Aufzeichnung bei Losinj mit dem Garmin 12 führte nach Rückspielen in den PC auf dem MapSource-Programm (Vektorkarten) von Garmin über Land.

Positiv bei den Rasterkarten ist, daß du etwas mit der Kalibrierung türken kannst. Wenn du genug aufgezeichnete Tracks hast, ist es Dir möglich fast jeden Punkt genau festzulegen.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten