Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.03.2006, 13:31
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotbart,

Zitat:
Zitat von rotbart
Wenn Du auf Deinem Schlauchi fährts, bist Du auf einem "NICHT ausrüstungspflichtigem Schiff" zugange !!!
vermutlich habe ich meine Frage nicht präzise genau gestellt, also laß uns jetzt keine lange Diskussion über die Ausrüstungspflicht von Sportbooten beginnen, diese ist mir auch bekannt.

Tatsache ist, daß in den Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland für die Nutzung, Gebrauch usw. von Wassersportfahrzeugen folgender Passus enthalten ist:

"Für Wassersportfahrzeuge im Bereich der Seeschiffahrtsstraßen, Küstengewässer und auf der Hohen See, wird zusätzliche folgende Mindestausrüstung für die Navigation empfohlen:

Seekarte für die Sportschiffahrt, ..... Zirkel und Kursdreiecke,.....Kompass,....."

Also welche Konsequenzen ergeben sich ggfs. hieraus, wenn dir nachgewiesen wird, daß du etwas nicht beachtet hast, was auf deiner Seekarte hervorgeht, in deinem Nav-Programm aber nicht erkennbar ist, oder schlichtweg fehlt. Daß dies so sein kann wurde in anderen Threads ja bereits festgestellt. Bei Schadensregulierungen sind Versicherungen nämlich nicht zimperlich, wenn es darum geht, Kosten abzuwälzen.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten