Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 20.02.2006, 22:13
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Roland, wir haben es hier mit Schlauchboote zu tun!!! ... oder hast Du schon mal einen Yachtie gesehen, der in sein Dinghi-Schlauchboot steigt und sich dort mit einem Lifebelt einpickt, damit er nicht über Bord fällt!!! Hihi...
Hallo Dieter
Ich gehöre zu der Gruppe von Leuten die sich an Deck einer Yacht noch bei 8 bis 9 Bft frei bewegen (trotz oder vielleicht wegen meiner Masse ) ohne Belt und die jedes Crewmitglied gnadenlos in's Belt zwingen.
ABER zurück zur Geschichte, in der Geschichte wird garnicht das für oder wider von Lifebelts bei Erwachsenen SONDERN BEI KINDERN ein Erwachsener kann sich festhalten und ist Herr über sich selbst, ein Kind hat nicht soviel Kraft, kann sich nicht so auf die Gefahr konzentrieren etc. etc.
Ich bin viel mit Kindern, ja sogar mit Kleinkindern gefahren, Schwimmweste und Lifeleine sind Pflicht, selbst bei schönem Wetter und Liefebelt kann ja angepasst werden, ich hatte einmal ein Kind von nicht ganz ein Jahr an Bord, das bekam ein Brustgeschirr ähnlich dem bei Dackeln Kind, Eltern und Skipper waren glücklich - Kind konnte krabbeln aber nicht von Bord fallen.
Davon rede ich
Wenn Du oder ich stehend bei Bft 8 Wellen abreiten wollen sind wir selbst schuld wwenn wir über Bord fliegen.
Und bei den von Dir zietierten extremfahrten gehören sowieso keine KInder an Bord ---ABER man sollte auf den Wetterumschlag vorbereitet sein, auch wenn er nur alle 2 Jahre kommt.
-------------------------
Nachtrag
Nicht böse sein, aber Feststoffwesten halte ich für unbequem, unpraktisch und eine Art von verstecktem Selbstmord, das ist so als wenn Du mit dem Ruderbbot zum retten rausfährst, Ohnmachtssichere Automatikwesten sind eigentlich Pflicht , sie sind sicher billiger als ein Menschenleben und wenn man (@OLKA) Olka zitiert, wenn Du bei 90 km/h rausfliegst, dann ist es gut möglich dass Du (a) bewustlos (b) verletzt bist => damit sind halbautomatische Westen Dein Tod.

Geändert von rotbart (20.02.2006 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten