Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2006, 21:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler
Das ganze Jahr ist man für sein Rudel gut genug aber wenn Frauchen und Herrchen die meiste Zeit hätten,sich mit mir zu beschäftigen,komm ich ins Tierheim!
Naja, ganz so einfach ist das auch wieder nicht:
1) kommt mein Hund sicherlich nicht ins Tierheim, sondern zu einer Hundepension, deren Besitzer ich gut kenne, der Hund öfters dort ist und diese auch als 2. Heimat ansieht. (er freut sich jedesmal, wenn wir hinkommen!)
2) Wie weiß man, wie sich ein Hund fühlt? Wenn er Jahr ein Jahr aus mit Menschen beisammen ist, und hie und da zu seinen eigen Artgenossen kommt, ist wie Urlaub für ihn, da gibts viel zu riechen, neue Freunde und auch Feinde zu finden, usw...
3) Der Hund in Kroatien, kein Platz an Board des Bootes, den ganzen Tag in der Sonne am Boot, oder vielleicht doch am Campingplatz, unter dem Wohnwagen verkrochen weils so heiß ist, das Meerwasser schmeckt garausig, ......

Naja, so hat halt jeder seine Ansichten, über das, was für seinen Hund gut ist!

Ich habe mittlerweile den 4 Hund, und keiner war mir je böse deswegen (Der junge kennt das noch nicht, er wird das aber auch kennenlernen!).
Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man den Hund für solche Sachen vorbereitet und erzieht.
Mit Zitat antworten