Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.01.2006, 01:03
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hab auch noch was zu dem Thema:

1. Also mich hat mal nach einem Motorversager, sprich Vergaserverstopfung durch schmutzigen Treibstoff, ein Italiener aus einer Bucht heimgeschleppt. Von bergeloh war da nie die rede. Ich musste ihn zwingen wenigstens einige Euro als Teibstoff Entschädigung anzunehmen. Ich war froh, wieder daheim zu sein, er tats aus "Kammeradschaft"

2. Vor Jahren Schleppten wir mal mit 8PS einen kleineren, von Toursiten gemieteten Fischkutter ab, bei dem der Motor nicht wieder ansprang. Natürlich für Dank und ein gutes gewissen.

3. Letzten Sommer berichtete der Skipper auf dem Segeltörn (er selbst Weltumsegler) vor Sardinien sei immer wieder die Sat. Meldung über ein "führerloser Frachter ca. 30m" reingekommen. drifft in richtung küste. Ich habe ihn dann auf das Thema "Bergung, etc." angesprochen. er meinte nur dazu: und wer bezahlt die Entsorgungskosten für den Pot?"

Wenn ich die vorgehenden Berichte lese, wird man sich bewust, wie man trotz rettung denn nochmal schwein braucht, um nicht abgerissen zu werden. Sicher ein guter Tipp sich vorher über die "Bergekosten" zu einigen.

P.S. für mich ists eigentlich selbstverständlich sowas für zu tun, nur ob die anderen auch so denken? kommt schwer auf den "Retter" an.

Grüsse Euch
Mit Zitat antworten