Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.01.2006, 18:00
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Harald ,

so ganz bin ich da nicht Deiner Ansicht.
Kanu , Kayak oder Faltboot sind schon o.k., aber speziell auf der Donau muß man die Boote 100% beherrschen. Ein Anfänger hat bei der Strömung mit o.g. Sportgeräten nichts auf der Donau zu suchen. Ein Kanu/Kaya/Faltboot ist brutal kippelig und man sollte schin ein gehöriges Maß an Erfahrung mitbringen.
Ich hab schon viele Flüsse in Bayern mit dem Kanu befahren, auf die Donau speziell um Wien würd ich nur mit Spritzdecke und Schwimmweste gehen (da geht es echt ab).
Wie gesagt, ich bin die Donau mit meinem Maya S gefahren, viel Platz im Boot, kentersicher, gutes Material, spurstabil und wenn man will auch schnell zu rudern und vor allen Dingen, man kann sich auch mal ausruhen und mit seinem Partner auf dem Schlauch sitzend ein Schwätzchen halten. Meiner Meinung nach ist das Maya, wenn man Zeit hat (und das sollte man auf dem Fluß immer) das ideale Boot für die Donau.
Und Dave, nicht aufgeben, bevor Du schrott kaufst, schau Dich nach einem gebrauchten Maya (oder etwas ähnlichem um). Ist bestimmt relativ günstig zu bekommen- die Reise lohnt allemal.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten