Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.01.2004, 14:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

für eine rechtliche Bindung gehören immer 2 Willenserklärungen (Verkäufer = ich verkaufe, und Käufer = ich kaufe) dazu. Hast Du als Käufer Deine E-Mail so geschrieben, daß Du bereit bist für Eur 6.500 zu kaufen, dann steht Deine Willenserklärung und der Verkäufer hat Dir seine Willenserklärung abgegeben, das er bereit ist zu liefern. Ist Deine Mail aber nur als Angebot formuliert, dann steht das Geschäft nicht ohne Deine Bestätigung zum Kauf. Daher auch vermutlich der nachträgliche Kaufvertrag zum unterzeichnen. Nur bei EBAY gilt Dein Angebot verbindlich da es sich um eine Auktion handelt. So sehe ich das juristisch.

Aber abgesehen davon halte ich dieses Komplettangebot mit Eur 6.500 auch schon wegen des BF40 HONDAs (Listenpreis Eur 6.800 nicht eingebaut) mit nur 60 B'Std. und warscheinlich die Bodensee-Zulassung inkl. für eine sehr günstige Gelegenheit auch noch ein kompl. Schlauchboot mit Trailer dazu zu bekommen. Jetzt muß Du nur aufpassen, daß der Händler dieses Boot nicht schnurrstracks woanders verkauft, denn Boot und Outboarder sehen sehr gut aus. Zu dem Trailer kann ich wenig sagen, den sollte man sich mit Boot + Motor nochmal gründlich vorort ansehen. Den Kaufvertrag würde ich erst nach gründlicher Besichtigung unterschreiben. Viel Glück! Wo steht denn das Boot?

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten