Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.12.2003, 09:36
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
also, ich denke, dass Jürgen da Null Probleme haben wird, denn meiner Meinung nach ist da kein Vertrag zustande gekommen.
Wenn er nur ein Mail geschickt hat und € 6.500,-- geboten hat und der Händler geschrieben hat, ok., ich reservier es bis 31.12., dann ist das maximal soviel wie ein Vorkaufsrecht. Wahrscheinlich könnte Jürgen auch nix machen, wenn der Händler in der Zwischenzeit das Boot an jemand anderen verkauft/verkauft hat. Reservieren ist ja kein Vertrag. Der wäre erst mit Unterschrift beider Parteien des vom Händler zugesandten Vertrages zustande gekommen.
Ein Angebot per Mail an einen Händler ist doch nicht verbindlich und schon gar kein Vertrag und hat auch nix mit "Innviertler Handschlagsqualität" zu tun. Verbindlich ist ein Angebot bei eBay oder sonst einem Auktionshaus, da funktioniert das aber auch anders.

lg
Ferdi

PS: was mich noch interessiert, Jürgen, war der Vertrag vom Händler, den er Dir zugesendet hat, von ihm schon unterschrieben ?

PSS: im Übrigen ist der Preis für das Boot mit Hänger super ! Für mein Um Links zu sehen, bitte registrieren mit 40PS Selva und ohne Hänger hab ich bei EMS € 6.000,-- bekommen und es ging glaub ich für € 7.000,-- weg (zumindest war es so angeschrieben), wohlgemerkt, ohne Hänger. Also, da sind auch € 6.500,-- für das Cherokee mit Honda 4-Takter + Hänger mehr als ok :coool:
Mit Zitat antworten