Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.03.2024, 19:11
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.754
abgegebene "Danke": 631

Boot Infos

Hallo Andreas

Ich schick mal Bilder wie ich es gemacht habe.

Bin ja ein Fan von Karabiner Haken weil die Boote (zu befördernde Last) sicher in Gurte verbleiben.
Es kommen zum Glück ja nicht oft vor das Gespanne mit Booten verunglücken aber wenn sich ein Gurt sich mit einem offenen Haken löst dann sieht es sehr schlecht aus.
Gurte mit diesen offenen Haken sind für die Sicherung der Lasten auf LKW gemacht.
Aber das muß jeder selber verantworten.

Bei uns habe ich 5t Gurte mit Triangelhaken verwendet.
Ich hatte einen Anbieter wo ich verschiedene Längen bestellen konnte.
Von einem Gurt habe ich den Rest als Windelgurt auf die AlKo Winde montiert und den Haken einnähen lassen.

an den beiden hinteren Gurten habe ich die Ratschenseite verkürzt und neu einnähen lassen.
So ist die Länge gut und die Ratsche hängt in der Mitte so das sie sich bequem lösen und spannen läßt.

Weil wir grade dabei sind....vorne ist ein kurzes Stahlseil als Sicherungsseil wenn das Boot in der Elektrowinde hängt und ich slippfertig zum Wasser runter fahre.

Dieses Seil habe ich bei der Fa. Pieper Boote in Gladbeck fertig machen lassen und ist fest mit der Bugstütze verschraubt.

Jetzt die Bilder:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Jetzt habe ich aber genug gezeigt wie ich es gemacht habe

Meine Lösung wäre wenn du die beiden Schrauben der Spiegelbefestigung gegen 2 zusätzlichen U-Bolzen austauschen würdest.
Damit hättest das Problem an dem Geber gelöst und bei dier kann man die Gurte wegen der Seitenwände unter den Badeplattformen nicht zum Rahmen des Trailer spannen.
Die Schrauben sind ja sicherlich von oben in der Wanne verschraubt.

Click the image to open in full size.
__________________
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei rg3226 für den Beitrag
Barny 462 (30.03.2024), fidde (30.03.2024), Nagus (30.03.2024), schwarzwaelder50 (31.03.2024)