Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 07.08.2023, 08:16
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

So, letztes Update vor dem Urlaub, war ja die letzten Wochen etwas schreibfaul.

Aber nicht nur schreibfaul, auch am Bus hab ich nur wenige Tage gearbeitet, weil:
- viel Arbeit im Beruf
- schlechtes Wetter, da mag man gar nicht vor die Tür.

Trotzdem kommen wir langsam an einen Punkt, wo erkennbar wird, dass es ein Camper werden soll :).

Als erstes hab ich mal die "Garage" abgeschlossen, indem ich dort noch das Licht entsprechend verlegt habe (die Halterungen hab ich mir im 3D-Drucker gedruckt, genial einfach und hält Bombe ... mit Tinkercad kann man da so easy was entwerfen, was es am Markt nicht gibt :). )
Dann hab ich noch die Kabel für die beiden 230V-Steckdosen verlegt und die 12V - Steckdose für die Kühlbox. Hier mag leider die Box und die Steckdose nicht so richtig ... da gibts Kontaktprobleme, scheinbar taugen meine Steckdosen nicht allzu viel.

Click the image to open in full size.

Dann hab ich mich an das Küchenkasterl gemacht. Schwierig ist, dass im Bus alles ein bissl schief und krumm ist (also die Wände vom Bus) und ich deshalb viel improvisieren musste. Kabel für die Pumpe schaut da noch raus und das (noch viel zu lange) Abwasserkabel.

Click the image to open in full size.

Hier ist dann schon die Pumpe verbaut, damit ich die ordentlich befestigen kann hab ich dort noch ein Holz untergebaut.

Click the image to open in full size.

Hier habe ich für den Wasserkanister einen Abstandshalter eingebaut, an dem man den Tank dann auch mit einem Gurt befestigen kann.

Click the image to open in full size.

Wasser ist angeschlossen und die Pumpe funktioniert, saugt auch super an. Geht besser als die Tauchpumpe im anderen Womo, ist aber dafür extrem laut .... aber da gibts wohl auch leisere, die im Boot ist zumindest deutlich leiser.

Der Schalter vorne rechts schaltet die Druckpumpe, die Arbeitsplatte hat schon ihren Platz eingenommen :).
Click the image to open in full size.

Ich finde die Arbeitsplatte in Wildkirsche hat echt was :)

Click the image to open in full size.

Dann hab ich noch einen Abstandshalter für die Kühlbox gebaut (damit man da ordentlich den Deckel aufkriegt ... sonst würde der am Bettkasten anstehen. Hinten hab ich ne Nut reingefräst, da geht dann (wie beim Wasserkanister) ein Gurt durch, der die Box an dem Platz hält, an dem sie steht :).

Click the image to open in full size.


So, das wars jetzt erstmal, jetzt gehts mit der Family 3,5 Wochen nach Korsika, danach wird weitergebaut :).

Schöne Zeit euch allen!

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Diese 12 User bedankten sich bei Ralles für den Beitrag
Barny 462 (10.08.2023), dievoggis (17.08.2023), firebladepeter (12.08.2023), grauer bär (11.08.2023), Hansi (10.08.2023), Pepone (10.08.2023), rg3226 (08.08.2023), Rotti (10.08.2023), schlauchi20 (16.08.2023), schwarzwaelder50 (10.08.2023), Visus1.0 (07.08.2023), Wendigo (10.08.2023)