Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.02.2022, 18:08
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 202
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Hallo Andreas,

ich weiß den Link wirklich nicht mehr. Die Karte ist drüber aber jedenfalls an x-Stellen im Umlauf und wird von den Wassersportlern scheinbar oft verwendet.
Auf dem Exemplar, welches ich reingestellt habe ist ist die Web-Adresse von einem größeren Nautik-Händler. Aber ich habe sie mit einem anderen Logo in einem Bata-Kanal Hafen gesehen, wo sie in der Hafen-Verwaltung auf der Wand aufgehängt war. Und auch noch woanders.

Aber jedenfalls ist es eine brauchbare grobe Übersicht darüber, auf welchen Gewässern man in Tschechien überhaupt fahren kann.

Man sollte sich aber klarerweise trotzdem erkundigen bevor man irgendwohin blind hinfährt, wie dort die Verhältnisse sind.
Der Bata-Kanal z.B. Im südlichen Bereich musst einmal die Stellen suchen, wo man das Boot ins Wasser lassen kann. Das sind kleine Slipstellen, im Wald ... ohne Beschilderung. Ich lasse mich da auch nicht abschrecken. Aber für Manche ist es ggf. besser nach Skalice, oder Veseli zu fahren, wo es jeweils einen bequemen Hafen mit der entsprechenden Infrastruktur gibt (Auto abstellen, Übernachtungsmöglichkeit, etc.).

Es ist ja letztendlich wie bei uns. Nur als Beispiel. Man kann bekannterweise die March von der Donau weg, bis zum Kilometer 6 mit einem Motorboot befahren. Na versuche einmal auf der österreichischen Seite in diesem Bereich zum Wasser zu kommen :)) . Oder auch mit dem Boot. Fahre einmal von der Donau in die March rein, bis zum Skoda Werk (ca. Km 6). Na viel Spaß.

Grüße

Peter

Geändert von alf6591 (05.02.2022 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten