Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.01.2022, 08:29
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 202
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fidi Tunka Beitrag anzeigen
ja danke euch beiden.
mir ist schon klar, dass hier der großteil grössere boote mit mehr "wums" fährt.
... wenn man aber ein bisschen zurückblättert merkt man, dass die meisten klein(er) angefangen haben. :)

sohnemann und ich können es jedenfalls kaum erwarten damit ins wasser zu kommen.

lg. fidi

ps: auf das aufgepinselte kennzeichen bin ich übrigens ziemlich stolz.
... ist richtig gut geworden finde ich. :)
------------------------------------------------

Na ja .. es gibt auch genug Leute die wieder auf ein kleines Boot umsteigen. Ich z.B., nach Jahren mit einem fast 8 Meter langen und gut motorisierten Motorboot wieder zurück auf ein kleines Schlauchboot.

Und zwar ein Umstieg auf zwei Etappen. Zuerst auf ein 380cm Schlauchboot mit Aluboden. War an sich ein schönes Schlauchboot, aber durch die Packmasse und den aufwendigen Aufbau bin ich auf ein kleineres 340er Boot umgestiegen. Das ist schnell aufgebaut, nimmt nicht soviel Platz im Kofferaum ein und geht mit dem 15 PS Yamaha recht gut.

Es ist halt so, dass z.B. auf der Donau ein Wirthaus nach dem anderen auf Grund der Behördenauflagen seinen Bootssteg aufgegeben hat. Auch die Tankstellen sind weniger geworden.
Und es ist oft auch am Meer so. Hat schon wer versucht z.B. mit einem großen Boot in Rovinj oder Trogir eine freie Anlegestelle zu finden um in die Stadt gehen zu können ?

Mit einem kleinen Boot habe ich einfach mehr Spaß. Kann quasi überall anlegen, auch ohne Steg. Es macht mehr Spaß.
Mit Zitat antworten