Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.12.2021, 14:08
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Das Bugrett ist bei 99% aller Zerlegbaren aus Holz. Wie man Beim Honda sieht kann man dort sitzen und auch gehen.

Kauf ein günstiges Neues bei ebay und hab ein paar Jahre Spaß damit. Das ist die sinnigste Variante. Nach 5- 6 Jahre hat Du so gut wie keinen Verlust.

Wenn Dir ein No-Name Chinaboot zu unsicher ist und Du einen Honda/ Honwave oder Suzuki/ Suzumar- Händler vor Ort hast, hat das den Vorteil, dass du einen direkten Ansprechpartner hast. Die Honwave/ Suzuki/ Maxxon wie viele weitere anders gelabelte Boote werden im selben chinesischen Werk( weihai ) produziert. Dort sind die Produktionsstätten halt ein bisschen größer als im Rest der Welt.

Wie erwähnt, wirst Du Dir sehr wahrscheinlich bald ein anderes Boot, vermutlich ein Rib, kaufen. Gib also nicht zu viel Geld für ein Zerlegbares / Motor aus.

Nach einem Gebrauchten zu gucken ist nur sinnig, wenn man etwas Ahnung hat, weiß was man sucht, Geduld und Glück hat. So ist vor ein paar Wochen ein Gugel 410 aus Hypalon mit einem Trailer und einem 30 PS Johnson im guten Zustand bei ebay für knapp 1300€ verkauft worden. Leider habe ich darauf nicht mitgeboten. Ich schätzte den Verkaufspreis deutlich höher ein. Ich hätte das Boot und den Trailer behalten und den Motor mit E-Start für 900€ verkauft.

Mit einem ArtSport/ Viamare ..... fähst Du am besten. Wie gesagt, gebrauchte PVC Boote sind sehr risikobehaftet. Das sagen auch Personen aus meiner Region, die Schlauchboote jahrzehnte lang gebaut haben, bauen, repariert haben und reparieren- die sich mit der Materie auskennen, weil sie entsprechende Kenntnisse und Berufserfahrungen haben. Ja es gibt PVC Boote die länger halten. PVC ist bei Zerlegbaren kritischer als bei Rib´s. Mein Honwave IE 38 verlor über die gesamte Verklebung Luft( keine Reparatur möglich/ wirtschaftlich ), ähnlich einem Mercury Schlauchboot, bei einem Bomard platzten reihum die Luftkammern, ....... . Vertrau auf Leuten, die täglich an/ mit solchen Boote arbeiten.


Schau Dir mal das 330ziger meines Sohnes an- das habe ich erst kürzlich erstanden( anstatt das Gugel 410 ). Es sollte in einem guten Zustand sein. Ich habe es nur mitgenommen, da der Kaufpreis reduziert wurde.

Ich muss es verlinken, da ich keine Bilder mehr hochladen kann( Grenze überschritten ). Um Links zu sehen, bitte registrieren


Der Verkäufer kannte den Schaden nicht???. Bei der Besichtigung/ Abholung war der Heckspiegel komplett original grau lackiert. Ich knibbelte etwas an der Klebestelle und mir kam der Lack samt Klebeverbindung entgegen. Den restlichen Lack konnte man komplett mit den Händen abziehen. Häufig werden die Lenzöffnungen nicht richtig eingeklent/ abgedichtet. Der Spiegel zieht Wasser- Lack und Klebeverbindung lösen sich ab. Den Spiegel habe ich schon demontiert. ein neuer wird ausgesägt und mit Epoxy behandelt. Lackierte Holzspiegel sind sch..... .

Aus welchem Teil D kommst Du?
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (27.12.2021 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten