Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.12.2021, 11:32
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Camper63 Beitrag anzeigen
Auch für eine Flußwanderung mit Stechpaddel ist das Mustang besser.
Da stimme ich dir voll zu. Beim paddeln wirst du damit definitv mehr Spaß haben als mit einem Takacat oder mit klassischen, breiten Schlauchis.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Mustang. Durch die geringe Breite stelle ich mir das Boot schon relativ wackelig vor.
Beim ankern oder treiben lassen genießen wir die Bewegungsfreiheit und das Platzangebot auf unserem Takacat. Man kann quer liegen wie auf einer Badaplattform, und "hin- und herlaufen". Das stelle ich mir bei 50 cm Innenbreite spannend vor.
Das Material vom Mustang ist natürlich top. Wobei ich finde, dass man ihm seinen hohen Preis nicht ansieht. Mit dem (von anderen hier so bezeichneten) "Luftmatratzen-Boden" erinnert es mich irgendwie an mein 40€ Intex-Plansch-Boot. Ich möchte damit nicht die Qualität des Mustang in Frage stellen! Ist nur mein subjektiver Eindruck der Optik!

@TheRubberDirk aka Bob:
Ja, das Takacat ist bei Welle mehr Wassersport als Bootfahren ;-)
Und bei ordentlich Welle sollte man nicht mit voller Zuladung unterwegs sein.
Aber dass es nur für Ententeich geeignet ist kann ich so nicht unterschreiben!
Wenn man es mit klassischen Booten mit vergleichbarem Gewicht/Länge/Packmaß vergleicht, würde ich sogar behaupten, dass die Rauwassereigenschaften besser sind.
__________________
Gruß Mark

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten