Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.11.2021, 10:02
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 255
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Ribs gibts schon auch günstiger.

Ich hatte ein Wiking Merkur 410 mit 50 PS Honda und Trailer, das hat mal 4k gekostet .... und war ziemlich unverwüstlich.
Das war wahrscheinlich, bevor der große Preisanstieg einsetzte :-) Wie auch immer, die Preisfluktuation ist ja auch hoch. Manche haben horrende Preisvorstellungen, andere wiederum wollen etwas schnell loswerden und der Preis liegt tief....

Ribs gibt es viele, das Lodestar war nur ein Beispiel, weil ich es näher kenne und es einen guten Eindruck vermittelt. Mit einem Parsun 50 PS, einem Fahrstand, Edelstahltank und Fahrbank mit ordentlich Gerödel drunter fährt er rund 65 km/h max. Nur so als Richtschnur. Denke dass 20 PS bei einem solchen Rib mit dem Gewicht dann eher knapp bemessen sind. Da es ja anscheinend auch mit dem Trailer zu bewerkstelligen ist, weil jmd das Boot mit nach Kroatien fahren könnte, würde ich mich da nicht auf so eine Untermotorisierung von 20 PS für eine Familie mit 2 Erw. und 2 Kindern einlassen. Das macht wenig Sinn. 30-50 PS machen da wirklich mehr Sinn. Der Stand im Boden ist recht tief, so dass Kinder dort gut aufgehoben sind.

Sicherlich gibt es unzählig viele andere empfehlenswerte Ribs. Bei 5 K ist die Auswahl jedoch auch sehr eingeschränkt...
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten