Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.06.2021, 13:50
MSander MSander ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Dazu wirst du hier sehr unterschiedliche Antworten bekommen!

Hattest du den Um Links zu sehen, bitte registrieren weiter oben gesehen?
Er sagt ganz klar: ja!

Und ich würde das auch sagen. Wir sind ja schließlich zu viert (2 Erwachsene + 2 Jungs 6 und 5 Jahre) mit einem nur 3,40 m langen Takacat unterwegs.

Warum schwören hier dann einige Stein und Bein, dass das unmöglich ist? Das liegt vermutlich daran, was man mit dem Boot machen will und welche Prirität es im Urlaub eingeräumt bekommt. Für viele hier ist Urlaub = Bootsurlaub. Der Urlaubsort/Campingplatz wird nach den Slipmöglichkeiten ausgesucht. Man bleibt den ganzen Urlaub an diesem Ort. Man möchte das Boot bei nahezu allen Wetter-, Wind- und Wellenbedingungen nutzen können.

Für andere, so wie wir, hat das Bootfahren ein viel kleineren Stellenwert. Es ist für uns eine nette Bereicherung im Urlaub. Den machen wir aber wie bisher. Wir wechseln öfters mal den Campingplatz und suchen diesen nach anderen Kriterien aus als nach der Slippe bzw. Kranmöglichkeit.
Wenn die Bedingungen passen, machen wir kleine Bootsausflüge. Wenn nicht, dann machen wir Urlaub wie sonst auch: Sandburg bauen, Wandern, Ausflüge mit Rad oder Auto/Womo etc.
Ich denke damit hast du recht. Ich habe mich im zweiten Absatz auf jeden Fall angesprochen Gefühl. Es soll den Urlaub halt bereichern aber nicht ausmachen.
Auf jeden Fall danke für deine Einsortierung. Bei den Wohnwagen sind wir auch bei 360 angefangen um erstmal zu sehen was uns wichtig ist und was nicht.
Mit Zitat antworten