Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.06.2021, 10:33
MSander MSander ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Rein und rausholen geht auch mit der Anhängerkupplung, brauchst Slipräder und einen Galgen, wo du das Boot angängst.
Je nachdem, ob du letztlich diese Möglichkeit an einem Campingplatz hast! (Slip für grössere Boote)

Ich hab mein C4 damals mit Slipräder geschleppt, die Kids auf die Konen gesetzt, sonst hätte ich es nicht heben können.
Danach wurde auf Womo mit Trailer gewechselt.

380 oder 420
Ich glaube, das Packen macht nicht so viel Unterschied aus
1 Platte mehr bzw 1xUmschlagen beim Boot mehr.
Im Wasser sieht das allerdings ganz anders aus, da wirst du die 420 an Platz schätzen lernen, insbesondere das Gerödel, dass man auf einer Fahrt mitnehmen muss.

Bei allen, die ein 380er empfehlen, sollte man nachfragen, seid ihr schon ein 420er oder 470er gefahren?
Also unser geliebter Campingplatz in Kroatien hat nur einen Kran, der auchcrecht teuer ist. Die Marina am Campingplatz hat einen einigermaßen flachen Kiesstrand, wo man es dann slipen könnte. Der Unterschied sind ja 50 und mehr Kilogramm, das macht mir sorgen. Das sich beim Packmaß da nicht viel tut ist mir klar. Oft sind wir aber auch nur 3 Tage am Platz und da muss das auf und abbauen schon sehr schnell und einfach gehen. Meinst du nicht das es mit Kleinkindern erst einmal geht im 380? Die Kinder müssen ja eh auf den Schoß, damit man sie gut festhalten kann. Somit sprechen wir die nächsten 3 Jahre erstmal nur von 2 Erwachsenen.
Mit Zitat antworten