Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.06.2021, 07:05
MSander MSander ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mull Beitrag anzeigen
Hallo, bei mir kommen die Aluplatten vom 4.20m Zodiac in den Kofferraum und darauf der Motor, sowie etwas Gerödel. Das Boot und leichte Sachen kommen in den Wohnwagen. Geht alles. Bei deiner Größe, würde ich zu keinem Kleineren raten. 4,20 sind bei mir auch schon schnell voll. 2 Kinder, 2 Erwachsene. Bei 3,80 stell ich mir das doch sehr eng vor, wenn man zu viert umherdüst.
Jetzt kommt es drauf an, wie ihr das Boot ausstattet... Fährst Du mit Pinne und hinten den Tank drin, aufblasbare Sitzkissen, oder mit Sitzbänken und Lenkrad?
Dann würde ich nicht mehr auf 3,80m gehen, weil es einfach zu eng wird.

Für einen 2-3 wöchigen Aufenthalt kümmert mich der einmalige Aufbau und Abbau nicht, währenddessen wächst höchstens die Vorfreude aufs Fahren.

Bei 3,80m hast du sicherlich auch ein schmaleres Boot als bei 4,20. Die Innenbreite ist eh nicht so üppig, 90 cm bei 4,20 und wieviel bei 3,80m? Kannst Du dir mal mit einem Metermaß auslegen...

Meiner Meinung nach sollte es eher das 4,20m sein, als das 3,80.
Erst einmal Dankeschön für deine ausführliche Antwort.
Ich möchte auf jeden Fall mit Pinne fahren und Sitzmöbeln nur so geknickte Luftmatratzen die für die Lehne dann noch Gurte haben. Der Aufbau muss halt sehr schnell gehen, den mit zwei kleinen Kindern ist immer so eine Sache.
Was mir neben dem einmaligen Aufbau noch sorgen macht ist das regelmäßig rein und rausholen des Boots. Deswegen denke ich, dass ich erstmal mit dem Honwave 38 anfangen sollte.
Mit Zitat antworten