Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.06.2021, 06:40
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Ich würde Dir auch ein Boot mit Luftboden wie das Honwave T38 IE<n> empfehlen.

Am besten ein neues, das hat hinten die "Flaps" nicht mehr, also die Verlängerung des Luftbodens unter dem Heckspiegel hinaus. Damit kannst Du super Slipräder montieren.

Es geht nicht nur um den Transport im Auto/Wohnwagen, sondern wie Du das Boot am Campingplatz ins Wasser kriegst.

Wir hatten erst ein Honwave T40 (Aluboden) mit 20 PS 4t und später mit Womo ein e-sea Speedking 360 AL (HD-Luftboden) mit 15 PS 2t.

Das waren dann etwa 170 kg bei der ersten Kombi vs. 90 kg bei der zweiten Kombi.

Das zweite Boot hab ich locker allein über den Strand geschoben, beim ersten musste ich mir immer wen suchen, der mithilft, grad wenn der Strand nicht "fest" war.

Am Gargano hatte ich Nachbarn mit einem 4,30er Schlauchi mit 30 PS, die haben das zu viert ins Wasser gehievt und ich hab meins entspannt neben denen ins Wasser geschoben :).

Wir sind zu 4t unterwegs gewesen mit damals auch noch kleineren Kindern ... und das ging super im 360er, da sind auch öfter noch andere Kinder mitgefahren. Wir haben aber auch nur kleinere Ausflüge gemacht ... und keine Tagestouren. Aber in die Buchten und die umliegenden Inseln erkunden konnte man damit super :).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten