Thema: Quadrokopter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 08.03.2018, 09:14
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Ich fliege immer noch die Phantom 3 Pro.

Vorher hatte ich die Phantom 2, diese ist durch ihre 14mpx Fotokamera im Prinzip besser für Fotos geeignet als alle aktuellen 4k Modelle, die lediglich 12mpx haben.
Allerdings besitzt die Kamera der P2 eine enorme perspektivische Verkrümmung, die man rausrechnen lassen muss.

Die Kamera der P3 Pro und derP4 waren lt. einem Test so ziemlich gleichauf, mit winzigen Vorteilen bei der P3. Sichtbare Auswirkungen auf das Bild gibt's da aber wohl nicht.

Die Mavic (Ur-Version) hat auch 4k, allerdings ist das Material schon etwas schlechter.
Hätte aufgrund der Kompaktheit des System gern einen Wechsel vollzogen, aber da ich so ein Qualitätsjunkie bin kam das nicht infrage.

Bin mit der DJI eigentlich extrem zufrieden. Die Dinger fliegen bei mir seit vielen Jahren fehlerfrei und lassen sich wunderbar vom Boot starten und landen.

Was an den neuen Modellen noch anders oder besser ist, interessiert mich aktuell nicht so sehr. Wichtig ist eigentlich, dass man sich mit der Kamera und ihrem Shuttertiming beschäftigt, auch mit Lichtlimitierung durch ND-Filter. Dann macht die gute alte P3 Pro,
die wirklich kein Geld mehr kostet, hervorragende Aufnahmen in 4k.

Wenn man im Internet so klare, hochauflösende und atemberaubende Aufnahmen in 4k von irgendwelchen Drohnen sieht liegt das gute Resultat meist nicht darin begründet dass diese mit dem neusten Modell erflogen worden, sondern dass der Drohnenpilot sich mit seiner Kamera wirklich auskennt.
Lediglich für schnelle Bewegungen und hochveränderliches Material lohnt das Upgrade auf die teureren 4k 60p Varianten. Ich persönlich komme mit dem blurring bei 30p ganz gut zurecht, Kinofilme laufen ja standardmässig auch nur in 24p.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten