Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.12.2004, 21:47
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lieber Jürgen,

Vielen Dank für deine interessanten Gedanken.

Ich fahre ein Boot mit Luftboden, ohne Holzkiel und ich gebe dir Recht, das kann ganz schön hart sein. Nun ist mein Revier die Maas, in Holland und Belgien und meistens haben wir sehr wenig Wellen. Aber am Wochenende während der Hauptseason fahren viele große Boote rum und mischen Fluss und Teiche ganz schön auf. Dann sind lange Fahrten etwas anstrengend(sowie in BootSPORT :biggrin: ). Wenn ein großes Boot schnell entgegen kommt, nehme ich Gas weg und gehe in Verdrängerfahrt um heftige Schläge zu vermeiden (vor allem wenn meine Frau im Boot ist :ferdis: ). Diese Schläge sind auch vorne ungleich härter als hinten an der Pinne wo ich sitze. Trotzdem liebe ich dieses Boot und halte es für meine Zwecke für sehr gut und außerdem will ich auch keine Trailer (wegen Wohnwagen etc.).

Es gibt aber auch etwas, dass ich bei deinen Ausführungen nicht verstehe.
Du setzt das Boot mit Holzkiel im Kontrast zu Booten mit Luftboden. Das ist nicht ganz richtig, oder? :confused:

Ich hatte vorher ein Zodiac Zoom mit Holzboden und die Schläge waren VIEL heftiger als bei meinem jetzigen Luftboden :regensee: . Das ist eine Wolke im Vergleich.
Außerdem wenn ich bei dem Zoom, bei einer großen Welle Gas weg nahm um in Verdrängerfahrt zu gehen, schwabten regelmäßig riesige Wellen ins Boot und alles wurde klätschnass. Das passiert bei meinem Futura FR überhaupt nicht :5bouncy: .

Warscheinlich stimmt was du schreibt noch mehr, wenn man Boote mit und ohne Holzkiel vergleicht.

Viele Liebe Grüsse

Uwe
Mit Zitat antworten