Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 23.07.2017, 21:38
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
Für das nötigste kann ich mich auf französisch, Spanisch und Italienisch verständigen. Englisch spreche ich fließend und schaue Filme/Serien nur in original Version.
Wenn der Gegenüber also kein Englisch kann ist es für mich ein Ansporn mich mit der Sprache und somit der Kultur zu befassen. Ich persönlich mag das. Ein 4 Wochen Urlaub ist auch hervorragend geeignet um Spracherfahrung zu sammeln.

Italienisch und Spanisch sind auch wirklich total einfach zu lernen. Da kann man schon nach 1-2 Tagen im Restaurant in Landessprache bestellen und nach dem nötigsten Fragen.
Smalltalk geht nach ein zwei Wochen auch schon.

Aber ja, das muss man mögen und wenn man beispielsweise in der Schule nur Englisch unterrichtet bekommen hat, fällt es sicher schwerer eine andere Sprache zu lernen.
Das Talent Sprachen zu lernen ist aber auch sehr verschieden.
Meines ist wohl das eines Sonderschülers.
Habe auch schon viel Zeit und auch etwas Geld in das Englische investiert, aber der Erfolg ist bescheiden.
Wenn es nicht darauf ankommt, vor allem unter etwas Alkoholeinfluß wundert sich meine Frau das ich trotz in der Schule kein Englisch Ihr Schulenglisch sehr deutlich übertrumpfe.
Aber unter Stress mit dem Druck im Rücken wenn man Hilfe organiesieren und erklären muss was passiert ist dann fehlen mir die Worte.
Ich denke ich setze mir da mit sich verständigen können auch einen anderen Anspruch als das was Du meinst.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten